BOL in der Natur

  • Ein Boot hat viele Vorteile aber auch Nachteile.

    Zum einen muss jedes Boot mal gewartet werden, zum zweiten fällst du ungetarnt auf dem Wasser auf. Wenn die nur einmal Rauch von Feuer dort beobachten oder sonst wie merken das dort jemand lebt, ist es ein lohnendes Zeil das Schwimmend auch relativ unbemerkt erreicht werden kann.

    Des Weiteren ist es dem Wetter dort völlig ausgesetzt. Es gibt keine Deckung vor Gewitter und Blitzschlag, keinen Schutz vor Stürmen usw.

    Der Fluss oder der See könnte unbewohnbar werden, z.b. durch eingeleitete Chemikalien, durch übermässigen Algenwuchs usw.

    Manche Seen speichern auf Dauer CO2 im Wasser das dann schlagartig frei gesetzt wird und alles auf der Oberfläche erstickt. Auch zukünftige CO2 Lager sollten bei der Standortwahl eine Rolle spielen, da CO2 schwerer ist als Luft und Sauerstoff verdrängt. Da könnten ganze Täler zur Todesfalle werden.

    Natürlich hat es auch Vorteile, man kann Angeln, muss nicht unbedingt ein leicht zu überwindendes Gelände sichern und bewachen, ist in gewisser weise Mobil, usw.




    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)