CB Funk für Defender 110

  • Liebe Leute,
    Ich bin auf dem Gebiet des "Funks" ein sogenanntes "Nackerlpatzerl".
    Ich habe mir zwar zu meinen sonstigen Utensilien 2xPMR´s angeschafft. Soweit so gut. Nun bin ich gerade am überlegen, ob ich mir für meinen Defender 110 welcher schon einige Umbauten hat z.b. Wechselrichter auf 220 Volt usw. nun nicht auch noch ein CB Funkgerät einbauen werden.
    Daher meine Frage an euch: worauf sollte ich beim Kauf achten bzw. könnt ihr mir ein Gerät empfehlen? Ich möchte es in eine Dachkonsole fix einbauen und dann zusätzlich noch ein mobiles CB Funkgerät dazu kaufen.
    Somit denke ich sollte ich für diesen Bereich eigentlich vorerst einmal ausreichend versorgt sein.

    Danke für euren Input!!

    LG Axel

  • Hmmmm, ich würde in diesem Falle ein: CRT MIKE CB Mobilfunkgerät mit Fernsteuermikrofon
    nehmen, da ist das gesamte Gerät um einiges kleiner als CB Geräte in Normgröße für den Radioscchacht.
    Abgesehen davon wäre es mir "sicherer" ein kleineres/leichteres Gerät in Köpfhöhe zu montieren (lieber einen blauen Fleck als Rübe ab...).
    Da Du alle Funktionen am Mike hast, kannst Du das in Dein Gesichtsfeld wärend der Fahrt heben und muss nicht den Blick von der Straße aufs Gerät richten.
    Und Du weißt ja sicherlich schon: Die Antenne ist fast wichtiger als das Gerät selbst. Spar nicht an der Antenne!

    Guck mal:
    http://diesnerfunk.de/crt-mike-cb-mobilf...fon-p-2715.html