Angeln ohne Angel

  • Wer keine Angel hat kann in einen Kanister ein etwa Faust großes Loch schneiden den Kanister an einer Schnur festbinden und im Fluss oder Teich versenken. Und nach einiger Zeit einfach schnell rausziehen. Vorallem Forellen benutzen den Kanister als Versteck. Fischen ohne Köder [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]

  • Ich hätte Probleme, einen größeren Kanister "schnell" herauszuziehen, falls der Erfolg der Methode auf Geschwindigkeit basiert. Aber ein ähnliches Prinzip einer simplen Fisch-Falle auf Basis von Plastikflaschen hab ich mal gesehen und eine Anleitung dazu gefunden:

    www.instructables.com/id/Fish-Bottle-Trap

    Für Forellen oder andere größere Fische brauchts aber wohl mehr als eine 1,5L Flasche.

    Disclaimer: Die Methode hab ich bisher nicht selbst ausprobiert, um Speisefische zu fangen, das hab ich bisher nur mit einer Angel getan.

  • Zitat von Ad Lib im Beitrag #3
    Ich hätte Probleme, einen größeren Kanister "schnell" herauszuziehen, falls der Erfolg der Methode auf Geschwindigkeit basiert. Aber ein ähnliches Prinzip einer simplen Fisch-Falle auf Basis von Plastikflaschen hab ich mal gesehen und eine Anleitung dazu gefunden:

    www.instructables.com/id/Fish-Bottle-Trap

    Für Forellen oder andere größere Fische brauchts aber wohl mehr als eine 1,5L Flasche.

    Disclaimer: Die Methode hab ich bisher nicht selbst ausprobiert, um Speisefische zu fangen, das hab ich bisher nur mit einer Angel getan.





    Ja, einen grossen, wassergefüllten Kanister schnell aus dem Wasser zu holen, das stelle ich mir schwierig vor. Höchstens, dass man den Kanister grosszügig löchert, damit das Wasser schnell abfliesst, aber dann hat man von der Funktion her schon fast eine Reuse.

  • Schnell ist relativ es versteckt sich ja nicht nur ein fisch darin. Wenn die Öffnung nur so groß ist das nicht alle auf einmal aus der Öffnung entwischen. Denke ein 10l Kanister reicht. An einem Forellen Teich schon mehrmals erfolgreich getestet.

    Mit Besitzer des Teiches gemacht es kam kein Fisch zu Schaden .......... nur um das "rechtliche" zu klären [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_28_9be0e94a.gif]

  • Vom Prinzip her sollts funktionieren. Tendiere dann doch zur Reuse. Beides hat man jedoch im Ventilatorfall eher selten zur Hand.
    Aber ich finds gut, dass dus mit dem Teichbesitzer abgeklärt hast.
    Wenn alle Stricke reissen ists sicher gut, derartiges im Hinterkopf zu behalten.