Wasser Finden und Auffangen - Regenwasser sammeln

  • Dies ist eine Fortführung des Hauptartikels Wasser finden und Auffangen.


    Regenwasser zu sammeln kann in der Krise essentiell sein, vor allem wenn es so viel regnet wie die letzten Wochen. IN der Stadt kann man nahezu jede Fläche z.B. das Dach usw verwenden, allerdings muss man das Wasser filtern weil es Verunreinigungen vom Dach oder anderen Flächen mit herunterspült, sei es Kot von Tieren, Staub aus der Luft, Russ, usw. zudem wäscht Regenwasser Schadstoffe aus der Luft und reichert sich damit an.

    Draußen in der Natur hat man oft keine Flächen die man zum Sammeln verwenden kann, aber man kann z.B. wenn man sein Zelt aus einer Plane oder anderem Wasserabweisendem Material gebaut hat um das Zelt eine Rinne graben die zu einer tieferen Mulde führt, wo sich das Wasser sammelt. Sinnvoll ist es wenn diese Mulde und die Rinne ebenfalls Wasserundurchlässig ist.

    Desweiteren kann man sich aus einer Plane ein einfaches Auffangbehelf bauen wenn man z.B. unter einem baum nächtigt wo wenig Wasser hinkommt aber nicht weit weg eine entsprechende Lichtung ist.
    So ein Gestell besteht aus einer Wasserundurchlässigen Haut, z.B. eine Plane, ein defektes Zelt, der Regenmantel usw. vier Stöcken die man in den Boden rammt, einem sauberen Stein und einem Gefäss das das Wasser auffängt.

    Aussehen tut das ganze so, und der Aufbau ist eigentlich selbsterklärend.

    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.at/DatenForum/TechnikenFaehigkeiten/Wasser/Regenwasser/RegenwasserSammeln.jpg]
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)