Wasser Finden und Auffangen - Nassen Stein ausbeuten

  • Dies ist eine Fortführung des Hauptartikels Wasser finden und Auffangen.

    Oft findet man vor allem im oder an Hängen Steinformationen auf denen ein ganz dünner Wasserfilm herunterfließt. Das Problem dabei, so kann man das Wasser nicht auffangen, was schade ist, da da doch einige Liter am Tag runterfließen. Aber es gibt einen Trick das Wasser doch aufzufangen, man braucht dazu eine Schnur oder ein Seil, und ein Gefäß um das Wasser aufzufangen.

    Man positioniert das Gefäss unterhalb des Steines, und legt die Schnur so das sie mit einem Ende in das Gefäss hängt, am besten frei, und das andere Ende legt man auf den Fels in die Wasserschicht. Da das Wasser jetzt zum Teil die Schnur entlang in die Flasche fließt, kann man so Wasser sammeln. natürlich sollte man das Wasser abkochen oder anders reinigen, aber zumindest hat man mal Wasser.

    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.at/DatenForum/TechnikenFaehigkeiten/Wasser/SteinMelken/SteinMelken.jpg]
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)