Explosion in Serverraum der Raiffeisen in Insbruck

  • Tja, Batterien, Säure und Funken vertragen sich nicht gut, weshalb Batterieräume entsprechend entlüftet sein müssen.

    Auf jeden Fall kann man sich in dem Bericht ansehen wie es nach so einer Explosion aussieht.

    Bericht bei tirol.orf.at

    Also, jeder von euch der sich so eine Notstromversorgung einbaut, eingebaut hat oder plant, denkt daran, Batterien (auch Wartungsfreie) gasen beim Laden und geben Sauerstoff und vor allem Wasserstoff ab. Da Wasserstoff leichter ist als Luft sammelt er sich ohne entsprechende Entlüftung (kein Ventilator!) an der Decke, ein Funken und man hat ne super Bombe.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Jaaa, das muss ordentlich rums gemacht haben...

    Ich bin Überlegen mir eine kleine Inselanlage zu bauen. Da komme ich auf dich und dein Know how wahrscheinlich zurück. Ich habe nämlich ein wenig Angst vor dem Strom weil den sieht man nicht.

  • Mit Inselsystemen habe ich auch nicht gerade viel Erfahrung, aber mit Strom schon eher.

    Und ich kann dir zuverlässig sagen, Strom ist entweder Weiß oder Schwarz, je nachdem ob du ihn in eine Glühbirne leitest und es hell leuchtet oder ob du ihn in der Hand hast und dir schwarz vor Augen wird.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)