X-Bow Cobra MX 80 lbs

  • Hallo zusammen hab mir vor kurzem ein "Spielzeug" gekauft, eine 80 lbs Pistolenarmbrust:

    http://www.bogensportwelt.de/X-BOW-COBRA...istolenarmbrust.

    Da ich neben meinem Recurve-Bogen auch mit einer Armbrust im Garten schießen wollte und nicht gleich 200-400€ für eine Einsteigerarmbrust ausgeben wollte, habe ich mich für diese Pistolenarmbrust entschieden.

    Ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Läßt sich durch die intregrierte Spannhilfe sehr leicht aufziehen und schießt auf ca. 15 Meter sehr genau! Laut Angaben beträgt die Zugkraft 80 Pfund, wobei auf diversen Youtube Videos eher von 50 Pfund die Rede ist, auf jeden Fall gehen die Bolzen auf 15 Meter fast durch das gepresste Stroh durch (also definitiv KEIN SPIELZEUG). Sehr positiv zu erwähnen ist auch die automatische Sicherung wenn die Armbrust gespannt wird: erst wenn der Sicherungshebel umgelegt wird kann der Abzug gedrückt werden.

    Für 40€ hätte ich eine schlechtere Qualität erwartet. Man sollte beim Kauf jedoch aufpassen ob man die Plastik oder Metall Version haben will.

  • Hab die auch und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
    Preis/Leistung passt und es gibt Ersatzteile dafür.