Akku verursachte Grossbrand - Sechs Häuser zerstört

  • Tja, Akkus sollte man nie unbeaufsichtigt laden. Ein Akku für den Modellbau fing Feuer, Sechs Millionen Franken Schaden, Sechs Häuser zerstört, Drei Leichtverletzte, 30 Personen sind Obdachlos.



    Meldung auf Neue Zürcher Zeitung

    Zitat
    Der Brand in der Altstadt von Steckborn wurde durch einen Modellbau-Akku verursacht. Dies haben die Ermittlungen der Polizei ergeben. Durch das Feuer wurden sechs Häuser zerstört und 30 Personen obdachlos.

    ...

    (sda) Die Ermittler konnten den Brandherd auf ein Zimmer in einer Wohnung im zweiten Stock eines der Häuser eingrenzen, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Im Zimmer befand sich ein Akku-Ladegerät mit angeschlossenem Lithium-Polymer-Akku. Dieser dürfte zu brennen begonnen haben.

    ...

    Beim Brand in der Nacht auf den 21. Dezember wurden sechs Liegenschaften in der Altstadt ein Raub der Flammen. Drei Personen mussten mit leichten Rauchvergiftungen ins Spital gebracht werden, 30 Hausbewohnerinnen und -bewohner wurden obdachlos. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund sechs Millionen Franken.


    Quelle: http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfael...ssbrand-ld.4066




    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)