Szenario: Katastrophenalarm. Last Minute Shopping - Lebensmittel

  • Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, Weisskraut (wenn die Jahrezeit passt), Äpfel, Eier, Geselchtes, Salami, Knäckebrot, Joghurt, Sauerrahm, H-Milch

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • - Zwiebeln
    - Kartoffeln
    - Karotten
    - Rot und Weisskraut
    - Äpfel
    - Salami
    - Schinken
    - Knäckebrot
    - Joghurt
    - H-Milch
    - Getreide

  • Zitat von Betula im Beitrag #5

    na kommts, Leutln, was fällt euch sonst noch ein? nur Dosenfutter und Spaghetti ist doch fad im BugIn! [grinn2]
    wir reden sonst immer nur von Lebensmitteln, die möglichst lange haltbar sind. heut planen wir mal den Prepperkühlschrank!


    Wenn der Kühlschrank funktioniert, geht der Tiefkühler auch noch!

    Also Unmengen an Frischfleisch, Butter, Brötchenteig, Softeis, alles was sich eben auch vor Ablauf des MHD einfrieren lässt .

    LG Wolfgang

  • @MacGyverista Beruht auf Erfahrungswerten inkl. was die Haltbarkeit und Verwendung betrifft. Es fehlen nur die Laktase Tabletten

  • Ich würde Eier und Brot (verschweißtes) kaufen. Dann noch Obst und Gemüse was da ist.
    Vermutlich auch noch Nutella. :D

    Wahrscheinlich aber eher Zigaretten für meinen Mann. Da hätte ich im echten Notfall nur 3 Packerl.

  • vielen Dank für eure Listen

    was ich mir noch heimtragen würde: 2kg Joghurt, Kartoffeln, Karotten, Äpfel, Kraut, Parmesan (Käse macht alles besser ^^), Eier, Knoblauch...dann würd ich zuhause die Kressesamen und Sprossengläser hervorkamen und Kresse bzw Sprossen aussäen, damit in den nächsten Tagen was Frisches nachwächst

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Hallo also ich habe ja einen Vorrat von mehreren Monaten daheim aber ich würde es z.B.:
    mit Mandelkernen, Eiweissbrot (hält 6 Monate von Mestemacher), gekochte Eier halten auch lange, Erdäpfel und luftgetrockneten Speck ;-), und H-Milch...

    aufstocken ! Bisschen Schoko wär auch ganz nett für die seelische Balance ;-)
    Aber wie schon ein paarmal angesprochen;
    Bei so einer Meldung würden alle die Geschäfte stürmen und um Konflikten aus dem Weg zu gehen, würde ich Geschäfte meiden.
    Ich würde eventuell noch schnell eine Apotheke aufsuchen um Medis zu erbetteln die normalerweise Rezeptpflichtig sind. Breitbandantibiotika, Lidocain ect...
    Wir sind Prepper und sorgen immer vor, wir warten nicht bis zum Ernstfall !!


    Grüsse Martin