Wasser aufbereiten - Hauptartikel

  • Wasser Quell allen Lebens, vorausgesetzt es ist in einem Zustand das wir es auch verwenden trinken können. Wie die dritte 3er Regel besagt kann ein Mensch je nach Umgebungsbedingungen bis zu 3 Tage ohne Wasser auskommen.


    Wasser kann durch vielerlei Kontaminationen verseucht sein und daher als nichttrinkbar gelten. So können Bakterien, Protozonen, Viren, Fremdteilchen, oder Chemische Stoffe im Wasser sein. Diese muss man beseitigen bevor man das Wasser zu sich nehmen kann. Je nach Art der Verseuchung muss man verschiedene Aufbereitungsarten verwenden, bzw. die richtige Auswählen.

    Wasser kann durch mehrere Verfahren gereinigt werden:




    All diese Arten Wasser aufzubereiten werden wir demnächst mal genauer betrachten, und ich werde zu dem einen oder anderen Techniken vorstellen die verwendet werden können.

    Vielleicht kennt der eine oder andere hier weitere Möglichkeiten, dann immer her damit, von sowas lebt das Forum!


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)