Wolfman´s EDC

  • Nachdem sich mein EDC, das ich hier Was sollte das EDC enthalten beschrieben habe, schon wieder geändert hat, folge ich dem aktuellen Trend und erstelle meinen "persönlichen" EDC Thread.

    Also, aktuell bin ich folgendermaßen aufgestellt:

    1st Line, am Mann sobald ich die Wohnung verlasse, egal was ich gerade mache:
    In einem alten elastischen Handytascherl (vor den Wisch- und Weg Dingern)
    - 1 Schweizer Messer
    - 1 BIC Feuerzeug
    - 1 LED Taschenlampe von Varta
    - 2 Büroklammern groß

    - Paracord Armband (weil´s so schön ist)
    - G-Shock
    - Ausweistascherl

    Erweiterung in meinen (mittlerweile 3) 5.11 Pro Pants Schenkeltaschen:
    - 1l Ziplock Beutel mit Klopapier sowie einzeln verpackten feuchten Tüchern
    - 1 dicker Permanentmarker
    und
    - 1 Bandana
    - 1 Paar Gummihandschuhe (in Plastiksackerl)
    - 1 Alu Rettungsdecke
    - 3 Pflaster
    - 1 BH Verbandpäckchen

    So ich mal eine Jeans trage findet das alles in einer Bauchtasche (Helikon Bandicoot) Platz. Notfalls passt da auch noch wesentlich mehr rein!

    Sobald ich zur Arbeit fahre habe ich meine Essl Schultertasche mit, die hier beschrieben ist: Back Home ...als Merkwort!
    Da ich mittlerweile in den Innendienst gewechselt habe und nur noch knapp 15km von zuhause entfernt arbeite reicht der Inhalt der Tasche mMn absolut aus!
    Im Aussendienst war ich in ganz ST, K und halb B unterwegs, da war das "getting home" ein größeres Problem. Jetzt ist´s ja nur noch ein Spatziergang....

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)