Thrunite TN36 - UT

  • Nicht meine neueste (schon 2 Wochen alt) aber eine meiner cooleren Talas:
    [[File:IMG_0738.JPG|none|auto]] [[File:IMG_0739.JPG|none|auto]][[File:IMG_0740.JPG|none|auto]]
    [[File:IMG_0741.JPG|none|auto]][[File:IMG_0742.JPG|none|auto]]

    Gekauft natürlich bei meinem Lieblingshändler:
    http://www.amazon.de/ThruNite-…VXX6?tag=httpswwwaustr-21

    Hier noch ein Link zu einem wirklich guten Artikel mit Beamshots welche ich selber nicht so gut schaffe :
    http://www.taschenlampen-forum.de/thread...ore-tm26.39086/

    Technische Daten:
    alte 0,33l Cola Dosen Größe
    3x Cree XHP LED´s, 7300 Lumen Lichtstrom, 1,5m wasserdicht, 2m stoßfest, 175° Abstrahlwinkel!!!!
    Gewicht und Leuchtdauer anzugeben ist unsinnig da völlig von den verwendeten Akkus abhängig.

    Meine Einschätzung zu diesem Gerät:

    Einziger aber leider schwerwiegender Schwachpunkt ist der schwierig auszuführende Doppelklick für Turbo und Strobe Mode.
    Hat man ja am letzten Stammtisch gesehen das ich das noch üben muss.

    Etwas was mir eigentlich logisch war ist das man andere Akkus als die mitgelieferten braucht um das volle Potential dieses Lichtmonsters auszuschöpfen. Darum habe ich sie, wie am Bild zu sehen ist, mit ungeschützten 30 Ampere IMR Akkus bestückt (als Laie bitte nicht nachmachen-das kann böse enden)
    Der Hammer ist die Breitenausleuchtung dieses extremen Flooders. Praktisch wird der gesamte vor und neben dir liegende Bereich ausgeleuchtet, natürlich ohne eine Reichweite über 100-200m zu erzielen. Dafür habe ich ja auch andere auf Midrange (-500m)spezialisierte oder eben reine Thrower mit Leuchtweiten über 1000m.

    LG Wolfgang

  • Ich wollte eigentlich die Bilder nur abspeichern und nicht den Artikel schon online stellen.(bin halt ein DAU)
    Den Rest wollte und werde ich morgen in der Arbeit schreiben wo die Katzen nicht ständig über die Tastatur laufen.

    LG Wolfgang

  • Was ist der von dir vorgesehene Einsatzzweck der Lampe?
    Wie transportierst du diese bzw. Macht es Sinn die Lampe mit einem Fangriemen/ einer Schlaufe zu versehen? Das Ding hat ja schon einen stattlichen Durchmesser. Damit ist mal eine Hand komplett unbrauchbar, weshalb sich der Fangriemen fürs Handgelenk evtl. auszahlen würde, denn zwischen die Zähne damit müsstest du mir mal vorhüpfen.

    Ein Spanferkerl mit Apfel im Mund, wird weniger überladen aussehen ^^

  • Hallo Cody,
    diese Lampe ist eigentlich fürs Auto gedacht und eben auch dort in der Coladosen-Halterung sehr gut aufgehoben.
    Beim Stammtisch habe ich sie nur ausnahmsweise rausgenommen.
    Fangriemen wäre sogar dabei, aber ich hasse sie, selbst bei meinem ER 185° RAO (das ist ein Messer, für die Normalen unter uns zur Erklärung) habe ich den Sicherungsstift davon befreit.
    Einsatzzweck?
    Ja das wird hoffentlich nicht notwendig sein, aber wenn ich Abends zu einem Unfall komme eignet sie sich sicher sehr gut um das Umfeld nach eventuell herausgeschleuderten Verletzten zu durchsuchen oder den Motorradfahrer zum demolierten Bike(bei uns am Riederberg kommt das schon mal vor).

    LG Wolfgang

  • Das wollte ich wissen.
    Bei der Ausleuchtung ist die Lampe eigentlich gut für derlei Zwecke geeignet. Mir persönlich ist der Griff zu mächtig,

    Ich bin nicht so ein Fangriemengegner. Ich benutz die Schlaufe allerdings auch eher als Ziehhilfe. Selten- dass ich die Dinge nicht fest im Griff habe. Bei einer Machete jedoch macht das ganze wieder mehr Sinn.

    Wie du sagst, ist der Durchmesser des Griffstücks augenscheinlich gut geeignet für einen Becherhalter.
    Wie verhält es sich mit den Temperaturwechseln Winter/ Sommer bei starken Schwankungen mit den ungeschützten Akkus?

  • Hi Cody,
    diese Lampe habe ich ja erst ca 2 Wochen aber meine Erfahrungen im Umgang mit in Serie geschalteten unprotected sagt mir kein Problem
    solange du zwischendurch die einzelnen Akkus auf gleiche Spannung kontrollierst und spätestens wenn einer sich den 2,5 Volt nähert(besser 3Volt) alle wieder auf gleiches Niveau(bevorzugt 4,2 Volt) nachlädst.
    Grund dafür ist das die interne Spannungskontrolle der Tala nur die Summe aller hintereinandergeschalteten Akkus misst und die gefährliche Unterspannung eines einzelnen nicht erkennt. (Ich habe versuchsweise schon einige unter Vorsichtsmaßnahmen geschrotet)

    LG Wolfgang