Crane Wanderrucksack 30L (EUR 14,99 bei Hofer)

  • "Leichter Kranich vom Hofer"
    Crane (also Kranich) dürfte aber das Label sein, denn Hofer hat auch noch Sportschuhe und viel mehr von "Crane".
    Die Wanderrucksäcke sind aber wirklich wunderbar leicht.
    Hofer hatte heute in den 2 Filialen die ich besucht habe, jeweils noch ca 12 Stück lagernd.

    Beschreibung & Review
    [[File:hofer1.jpg|none|auto]][[File:hofer2.jpg]][[File:hofer3.jpg]][[File:hofer5.jpg]]
    (Alle Fotos: Lucifer)

    Angeboten werden 4 Farben und 2 Ausführungen.
    Die Beschreibung erwähnt eine "Damenausführung", was scheinbar das schwarze bzw das violette Modell ist mit dem waagrechten Zipp und der Schnürung hinten. Das gelbe und das blaue Modell (Männermodell?) haben eine Schnürung oben und der Zipp hinten ist senkrecht, leicht schräg in wasserdichter Ausführung.
    Wie auf den Fotos erkennbar ist die Rückenpolsterung und der ganze Schnitt aber ident, es sind daher eher 2 leicht unterschiedliche Ausführungen in Unisex.

    Taschen:
    1. Toptasche, recht klein, reicht für Geldbörse.
    2. Links und rechts unten die üblichen Außentaschen, aus dünnem Netzmaterial.
    3. Innen im Hauptsack eine längliche Tasche für Trinksystem (Durchführungsöffnung ist vorhanden).
    4. Flache hintere Außentasche.
    5. Unten Tasche mit Klettverschluss für Rucksackregenschutzhaube (ist dabei).
    6. Minitasche im linken Schulterriemen (zB für kleine Kamera)

    Weitere Sonderausstattung:
    1. Pfeiferl im Brustgurtschnalle (geht mittel bis gut)
    2. Höhenverstellung für Brustriemen auf Schiene.

    Fazit:
    Material kommt mir recht dünn vor und könnte daher bei oftmaliger Verwendung, oder starker Beanspruchung durch höhere Lasten bald durch sein. Andererseits ergibt sich dadurch ein wunderbar geringes Gewicht und der Preis ist unschlagbar. Schön ist auch die umfangreiche Ausstattung.

    Technische Daten: Crane Wanderrucksack
    Fassungsvermögen: ca 30 Liter
    Gewicht: Sehr leicht, da rel. dünnes Material
    Material: 100% Polyester 200D
    Gemessene Maße in cm:
    Höhe: 54
    Breite: oben: 26, unten: 30
    Tiefe: 17-20
    Maximale Hüftgurtlänge = Bauchumfang: max. 116
    Flache Innentasche für Trinksystem: Höhe: 41, Breite oben: 19, Breite unten: 15.
    Kleine Tasche am linken Schulterriemen: Höhe: 12, Breite: 4, Tiefe: 4 (Stoff elastisch aber recht dünn)

    Bezugsquelle: Hofer um EUR 14,99
    (Import durch S.A. Sport-Import GmbH, Graz)

  • ich hab das Vorjahresmodell den Sommer über in Gebrauch gehabt (also: das heurige Blaue in Grasgrün). trägt sich sehr angenehm.
    damals hab ich das Männer- und das Frauenmodel mit Kram aus meinem EDC vollgestopft, bis beide etwa das gleiche Gewicht hatten, und auf den Rücken gehängt. die schrägen Blicke der anderen Hoferkunden warn mir ziemlich Powidl [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]. für mich gabs keinen erkennbaren Unterschied im Tragekomfort, daher hab ich mich für das grüne Männermodell entschieden.
    der Rucksack hält auch Querwaldein aus, nix gerissen, obwohl mehrmals hängengeblieben. ich mag ihn!

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.