Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Hab mir heute ein neues NAS in Betrieb genommen, das an einem anderen Ort aufgestellt wird um das bereits vorhandene NAS zu spiegeln um so die Sicherheit meiner wichtigen Daten zu erhöhen!

    viribus unitis - acta non verba

  • Ich hab mir nen neuen Rucksack gekauft:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…eTaschen/RucksackAr01.jpg
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…eTaschen/RucksackAr02.jpg
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das Teil war relativ günstig, bin gespannt wie lange das hält. Bis jetzt bin ich zufrieden, habe es aber auch erst auf einer Strecke von etwa 7 km getestet.

    Rucksack:
    https://www.steinadler.com/de/…76/mfh-assault-pack-laser

    Ergänzt mit 2 Magazintaschen die ich als Flaschenhalter verwende:
    https://www.steinadler.com/de/…er-double-mag-pouch-556mm



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • je spaeter der abend, desto gluecklicher der prepper... grad kam eine compoundpistolenarmbrust ins haus geflattert. ein niedliches spielzeug mit 24lbs zug und kugelfunktion, ich werde das ganze mal testen und berichten...

  • NRG-5 und einige Probepackungen gefriergetrocknete Lebensmittel von conserva.de. Wollte eigentlich bei "Papa B." (scout-international.de) bestellen, aus "Sympathie" in den anderen Foren. Habs aber aufgrund der unverschämten Versandkosten (17 EUR für kanpp über 2kg) nach AT bleiben lassen.

  • Zitat von Seance im Beitrag #187
    NRG-5 und einige Probepackungen gefriergetrocknete Lebensmittel von conserva.de. Wollte eigentlich bei "Papa B." (scout-international.de) bestellen, aus "Sympathie" in den anderen Foren. Habs aber aufgrund der unverschämten Versandkosten (17 EUR für kanpp über 2kg) nach AT bleiben lassen.




    Ja die Versandkosten sind wahrlich ein Problem bei Tom, am besten sind immer Sammelbestellungen und einer übernimmt dann die Verteilung in Österreich. Dafür gibt's für Foristen aber meist auch einen guten Preis und immer eine sehr gute Beratung.

    LG Austrianer

  • So, habe den Rucksack jetzt auf zwei Strecken von je etwa 7 km getestet, und eins kann ich sagen, der der den Entworfen hat verwendet den wohl nicht selber.
    Woran es mangelt ist am Trägersystem. Rucksäcke haben normalerweise vorne an der Brust einen kleinen Gurt der verhindert das sich die Gurte zu sehr in die Schultern schneiden indem sie vor der Brust etwas zusammengezogen werden. Dieser Gurt fehlt vollständig, was dazu führt das sich die Gurte sehr unbequem an die Schultern drücken und die Arme etwas abschnüren. Ich habe mir zu Testzwecken so einen Gurt jetzt selber genäht und ihn angebaut, damit ich das mal die nächsten Tage testen kann.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das deckt sich ungefähr mit den Erfahrungen, die ich mit dem Mfh Rucksack gemacht habe. Die sind zwar handlich und bequem bzw. Von der Innenraumaufteilung in Ordnung, aber die Nähte und der Tragekomfort, lassen zu wünschen übrig.

  • einen rucksack fuer lange strecken/viel gewicht taet ich nie wieder ohne hueft und brustgurt kaufen, der tragekomfort ist einfach um laengen besser imo. ausserdem find ich schlabbert der dann nicht so am mann rum und sitzt wesentlich besser.

  • @BavarianBarbarian

    Hüftgurt hat der Rucksack, nur ein Brustgurt fehlte, aber nach einem ersten test über 6 km kann ich sagen das der von mir angebrachte Brustgurt gut funktioniert und der Rucksack jetzt schön fest an mir sitzt ohne rumzuwackeln. Ich will den Rucksack einfach mal testen, man muss ja nicht immer was um 140 Euro kaufen, wenn es vielleicht auch was um 40 Euro auch tut. Sollte der Rucksack aber nichts taugen, dann werde ich mich nach was besserem umsehen. Aber bis auf diesen Mangel funktioniert es bis jetzt, aber er ist erst ein paar tage im Einsatz, mal sehen was in einem halben Jahr ist.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • okay, da hab ich nicht genau hingeguckt, koennte man mit etwas genauem hingucken auf deinen bildern erkennen.
    und du hast vollkommen recht, der preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend. eines meiner lieblingsbeispiele ist da mora vs. faellkniven... ich wuerde nicht drauf wetten ob eins von denen laenger haelt als 10 moras.

    (ok, hier ist der falsche thread, aber ich weisz nicht mehr wie der mit den kleinen feinen tipps heisst. mora nehmen, spitze auf 5-8mm breite abschleiffen wie ein stechbeitel, schraube hinten in den griff drehen. benutze ich so in der arbeit zum stemmen, schneiden und anderen unchristlichen sachen die mir als messerfanboi schon fast das herz bluten lassen, aber es funktioniert. das griffende zeigt dank der schraube auch nach taeglicher hammerbehandlung quasi keine abnutzungserscheinungen und die flache spitze ist mit einer flex [nicht steinigen!] oder bandschleifer schnell gerichtet)

    gruss,
    BB

  • Ja die Fotos sind schlecht das geb ich zu [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/blush.gif]

    Das Manche Messer zäh sind steht ausser Frage, so soll es auch sein. Es ist halt wie so oft, es ist nicht unbedingt wichtig für was etwas gebaut oder Konstruiert wurde, es ist wichtig was es kann und wofür man es verwenden kann.

    Den Thread den du suchst, der ist hier zu finden:
    Kleine Tricks, große Wirkung - Tips fürs Preppen


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • [[File:IMG_0469.JPG|none|auto]]Ein netter Folder und der Versuch eines Anti IT Genies hier ein Foto einzustellen[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/laugh.gif]

    LG Wolfgang[[File:IMG_0469.JPG|none|auto]][[File:IMG_0470.JPG]][[File:IMG_0470.JPG]][[File:IMG_0470.JPG]][[File:IMG_0470.JPG|none|auto]]

  • danke captn, den thread hab ich gesucht.
    zu dem folder, an sich nettes teil, aber warum mit welle? der mag anfangs superbissig sein und gut fuer hartes und fasriges material, aber was wenn der mal stumpf ist? hast du dafuer einen wellenschleifstein im gepaeck oder behilfst du dir da mit den kanten von einem normalen schleifstein was imo auch nur bedingt klappt.

  • Hallo BB,
    die Welle gehört natürlich zum zersabeln von Stricken etc.
    Wollen hoffen das dieses Messer bis zum jüngsten Tag unbenützt bleibt, da es als reines Rescue gedacht ist (inkl dem Glasbrecher am Ende).
    Outdoor führ ich a bissale was anderes (Foto kann ich am Abend einstellen)
    Auch im EDC hab ich noch andere drin(bin ein kleiner! Spinner)
    Bei den Foldern steh ich hauptsächlich auf Spyderco und obwohl ich natürlich auch Vic´s habe versteh ich nicht was man mit diesen Spielzeugen soll.

    LG Wolfgang

  • ach das hat doch nix mit spinnerei zu tun, messer kann man nie genug haben =) ich hab 'draussen' 4 stueck dabei, kukri, folder, mora, multitool. spyderco fallen leider so gut wie alle flach im schoenen deutschland dank unserem wunderbar sinnigem WaffG :/ und bei den vics stimme ich dir zu, schon allein aus dem grund der unverriegelten klinge.

    gruss,
    BB