NEU - Pyro-Defender Selbstschutzgerät

  • NEU - Pyro-Defender Selbstschutzgerät
    Artikelnummer: 204795 - Pyro-Defender Selbstschutzgerät
    99,95 € Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    [Blockierte Grafik: https://enforcer.de/media/wysiwyg/04-16_News_Shop.jpg]
    Pyro-Defender Selbstschutzgerät
    Der Pyro-Defender ist ein wirksames Mittel zur Selbstverteidigung mit Knall- und Blitz-Funktion. Er funktioniert mit einem wechselbares Spezialmagazin mit je drei Schuss und erzeugt einen Abwehrknall mit einer Lautstärke von bis zu 135 db sowie einen extrem hellen Lichtblitz.

    Die kombinierte Wirkung von Licht und Knall führt beim Angreifer zu einem vorübergehenden Verlust der Orientierung und stört die auditiven und visuellen Empfindungen. Der kompakte Pyro-Defender überzeugt durch besonders einfache Bedienung, hohe Funktionalität und höchste Effektivität.

    Lieferumfang: Pyro-Defender Selbstschutzgerät (ohne Kartusche/ Magazin)

    Schenkt Sicherheit, wenn sie gebraucht wird!
    Erzeugt sofortige Aufmerksamkeit!
    Effektiver als ein Schrillalarm!
    Höchst abschreckende Wirkung!
    Einfaches Handling für jedermann!
    Keine Beschränkungen & kein Führverbot!

    Techn. Daten:
    System: Hybrid-Technologie
    Magazinkapazität: 3 Schuss
    Lautstärke: bis 150 db
    Material: Kunststoff
    Maße: 115 mm
    Gewicht: 140 g

    Lieferung ohne Munition!

    Zusätzlich benötigter Artikel:
    3er Pack Ersatzkartuschen Pyro-Defender - Art.-Nr. 204796

    Darf wegen Verletzungsgefahr nicht auf Personen gerichtet werden. - Artikel nur für Personen ab 18 Jahre
    Dieser Artikel wird nur an Behörden, private Sicherheitsdienste und Personen ab 18 Jahren geliefert. Einzelpersonen die weder einer Behörde oder einem Sicherheitsdienst angehören, müssen sich legitimieren, indem wir eine Kopie des Personalausweises oder des Führerscheins erhalten. Der Artikel wird so lange nicht versandt, bis uns dieser Nachweis vorliegt.

  • Zitat von Enforcer im Beitrag #1
    ...vorübergehenden Verlust der Orientierung und stört die auditiven und visuellen Empfindungen...



    Halte ich für gefährlichen Marketing Quatsch, selbst wenn dem so ist, geht es mir ebenso bzw noch schlimmer als meinem Gegner, denn ich bin nur eine Armlänge vom Knallgerät entfernt. Un wer schon mit Schreckschuss Waffen geschossen hat... Vor schreck ist noch keiner umgefallen oder war dann unzurechnungsfähig verwirrt...

  • Die Blendgranate für den "kleinen Mann von der Straße" sozusagen.
    Kommt aus Russland - wird schon was können (die Firma macht viel in Pyrotechnik).

    Die Zündung ist interessanterweise nicht ein Schlagbolzensystem, sondern elektrisch.

    Wenn man abdrückt sollte man wohl, wie der Typ am Bild, die Augen schließen bzw den Kopf abwenden.

  • Wäre interessant, welcher Schalldruck beim Anwender ankommt (wenn man nicht in einem geschlossenen Raum oder gegen eine Wand feuert - dann hat man natürlich auch das volle Vergnügen...) und ob man dann einige Zeit annähernd taub ist. Die Augen schließen und den Kopf abwenden ist leicht, aber die Ohren zuhalten geht hier schlecht.

  • Ich habe mir privat mal das Ding gekauft und ausprobiert. Ich kann da nur sagen, echt krass, da klingeln einem die Ohren. Da ist jeder Schrillalarm ein Mäusepups :-)
    In geschlossenem Räumen sollte man das nicht machen. Aber als Abschreckung unübertroffen. Da fallen die Nachbarn aus den Betten. Das Ding schreckt ab, da macht sich jeder Angreifer in die Hosen.
    Ich habe mir gelich noch ein paar Ersatzpatronen bestellt.

  • ich habe jetzt den Pyro Defender einige Zeit getestet und bin doch etwas erstaunt. Ich habe mehr als alle 9 Schuss verbraucht und es war mehr als interessant.

    Zuerst mal im freien Feld: Der Knall ist nicht lauter als eine Schreckschusspistole, der Blitz ist kaum zu sehen. Also harmlos und wenig abschreckend. Im Wald dagegen sieht es schon ganz anders aus. So richtig schöner Mischwald mit 100 und mehrjährigen Buchen und Eichen. Der Knall ist schon ziemlich erschreckend, der Blitz deutlich zu sehen, etwa wie ein ziemlich starkes Blitzlicht.

    Auf einer Straße mit ganz normalen Ein- und Mehrfamilienhäusern ringsum wirkt das sogar noch abschreckender. Auf dem Balkon eines Hochhauses im 7 Stock klingeln einem die Ohren ganz schön heftig. Da das ganze auch noch im dunkeln passierte, war der Blitz ziemlich heftig. Da würd ich lieber nicht direkt rein sehen müssen.

    Der absolute Hammer ist das Ganze dann aber Nachts in der Dunkelheit in der Fußgängerzone. Für einen direkten Angreifer würde das so ziemlich in die Hose gehen. Der Blitz ist absolut blendend und der Knall mit der Widerhall ist katastrophal erschreckend.

    Inzwischen haben auch meine Frau und meine Schwester einen Pyro Defender. Auch zwei unserer Freunde zeigen Interesse.

  • Zitat von Lucifer im Beitrag #8
    wie konntest du das alles testen, ohne, dass die Polizei auftaucht[frage] Bzw hat es irgendwelche reaktionen von der umgebung gegeben[frage]


    Wenn das Rülpsen das man im Video hört alles ist wundert es mich nicht, das lockt keinen Hund hinter dem Ofen vor.

    Der Blitz ist überhaupt genial, da blenden meine Lampen mehr!

    Ist aber auch logisch wenn man über das Prinzip der Erzeugung des Knalls nachdenkt. Wieso sollte das lauter sein als ein kleinkalibriger Pistolenschuss?

    LG Wolfgang