Kleinigkeiten machen oft den großen Unterschied!

  • Oft übersehen wir Kleinigkeiten die die im Krisenfall wichtig sind, wie zum Beispiel den Tank beim Auto voll zu halten.
    Was sind eure Tipps?
    Worauf achtet ihr im Alltag?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Nix ernst nehmen (für die Psyche), das wichtigste wirklich I M M E R am Mann, be prepared.

    LG Wolfgang

  • ich habe früher im Sommer immer die Fenster gekippt gelassen, wenn ich in der Arbeit war (wohne hoch genug, daß da nix passiert), das werde ich in Zukunft nicht mehr tun. so verseucht man sich im GAU-Fall die BugIn-Luft.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Im Sommer die Fenster kippen, ist kontraproduktiv.

    A) Holt man sich damit unerwünschte Hitze von außen herein
    B) Holt man sich Feuchtigkeit damit ins Haus (die warme Außenluft trifft auf kühlere Innenluft, wodurch sich die Luftfeuchtigkeit erhöht - Schimmelgefahr)

    Faustregel: lüften sollte man immer dann, wenn es draußen kühler als drinnen ist. Im Sommer am besten frühmorgens oder spätabends. Kippen sollte man überhaupt nicht, sondern stoßlüften und das am besten quer (so dass ein Durchzug entsteht). Ich persönlich habe nie ein Fenster gekippt. Ich hätte mir sogar Fenster ohne Kippfunktion gekauft, wenn es das geben würde. Nie verkehrt ist auch die Anschaffung eines Hygrometers (ich habe Stück 6 davon) zur Kontrolle der Luftfeuchtigkeit. Wer ein Smartphone hat, für den gibt es sogar eine sehr nützliche, kostenlose Lüften-App.

  • Eines der ersten Dinge die ich tat als ich anfing mich mit preppen zu beschäftigen, war mir die Umgebung meiner täglichen Wege genauer einzuprägen, besser gesagt genau zu erkunden. Dies halte ich auch heute noch so, ich versuche (soweit möglich) immer zu wissen wie es in meiner Umgebung aussieht, wo sind Notausgänge, Treppen, Feuerlöscher,...
    Wie komme ich am Besten von A nach B ohne den direkten Weg zu nehmen usw.

    Ich versuche zum Beispiel auch nur mit Aufzügen in großen Gebäuden zu fahren, die kleinen in Privatgebäuden beispielsweise meide ich.

    Ich gehe generell mehr mit offenen Augen durch das Leben/die Stadt.

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Ich versuche meinen externen Akku voll zu halten und schaue, wenn
    ich durch die Stadt marschiere, Welche Ressourcen mir Wo zu Verfügung stehen und
    zeichne das auch evtl. in meiner Karte ein.

    Lg Felix

    Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, anstatt die große Dunkelheit zu verfluchen!