Balearen Schleuder

  • Sieht cool aus, aber um mit der ordentlich und zielsicher schießen zu können wird man sicher viel üben müssen!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Ja viel Übung, aber wenn man den dreh raus hat macht es ein riesen Spaß, da kommt das Kind im Manne auch der Frau raus :D

  • Das ist die klassische Schleuder der Antike. Mit sowas hat David Goliath besiegt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Edgemaster86 im Beitrag #2
    ...um mit der ordentlich und zielsicher schießen zu können wird man sicher viel üben müssen!


    Der Youtuber "Primitive Technology" zeigt den Bau so einer Schleuder im Urwald mit selbstgemachten Seilen aus Pflanzenfasern.

    Gegen Ende übt er damit und man kann die Lernkurve erkennen, aber auch die Arbeit...

    (Nett auch seine anderen Videos zB den Bau einer Hütte mit selbst gebrannten Dachziegeln und Fußbodenheizung, alles ohne Hilfsmittel)

  • Ich habe mir vor rund 20 Jahren so eine aus Leder gebastelt. Genial einfach - einfach genial!
    Es geht eigentlich recht schnell bis man den Dreh raus hat, allerdings habe ich damals mehr den Spaß als die Treffsicherheit im Sinn gehabt. Aber ein mannsgroßes Ziel ging immer...irgendwo.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)