Rheinland's EDC

  • Die Trinkflasche hat ein Volumen von 1,5 Liter und ist immer gefüllt wenn ich aus dem Haus gehe und wird an jeder Möglichkeit nachgefüllt, ist auch sehr Praktisch zum Wasser sammeln. Meine Kleine Survivalbox, mit 10 Meter Paracord umwickelt, ist nach eigenen Erfahrungen und Kriterien zusammengestellt z.B. das ich Wasser aufbereiten muss mit einem Riegel Micropur oder zum Feuermachen, kleine Verletzungen, Rettungsdecke usw. und beinhaltet auch ein zusätzliches BW Stumpf.

    Eines der drei Paracord Armbänder, länge entfaltet 2,2m - 2,7m ist immer dabei, mein Schlüsselbund ist ein stabilerer Karabiner dort dran habe ich zusätzlich ein Opinel No.2 dran und Paracord in der Optimalen länge als Schnürsenkel Ersatz. Am Gürtel trage ich ein Leatherman Wingman, was für quick und dirty Reparaturen am Fahrrad bisweilen gute Dienste geleistet hat u.a. zwecke.

    [[File:EDC.jpg|none|auto]]

    [[File:S_Kit_Small_Inside.jpg|none|auto]]

    - 1 x 1 Messer Victorinox
    - 1 x 1/3 eines Metallsägeblattes
    - 1 x 1 Teppichmesserklinge mit Sollbruchstellen
    - 1 x 5 Angelhaken mit Blei
    - 1 x 2 Meter Messingdraht
    - 1 x 1 Zugsäge (fliegt noch raus)
    - 1 x 1 Vergrößerungslinse
    - 1 x 1 kleiner Kompass
    - 1 x 10 Nägel
    - 1 x 1.5 Meter Panzerband Silber auf Karton
    - 1 x 2.0 Meter Panzerband Grün gerollt
    - 1 x 1 kleines Nähset
    - 1 x 1 Stückchen Seife
    - 1 x 1 Taschentuch
    - 1 x 1 Verschraubbare Metall Dose mit Zündstahl und Wasserfesten Streichhölzern
    - 1 x 1 Teelicht
    - 1 x 8 Heftpflaster
    - 1 x 1 Hygienetuch
    - 1 x 1 Riegel Micropur
    - 1 x 1 Plastiktüte