Milchpulver, Eipulver, Butterpulver

  • Zitat von wiki im Beitrag #20
    Hat schon mal jemand das Butterpulver angerührt und gekostet?
    Kann man damit auch zB Fleisch anbraten (als Ölersatz)?
    Bringt man das Zeug als Butterbrot irgendwie runter oder muss man den Gott "Ulrich" anbrüllen?


    Wirklich brauchbar ist Butterpulver in meinen Augen und für meinen Gaumen nur um Speisen etwas mehr Kalorien und einen angenehmeren Geschmack zu geben. ZB Erdäpfel Püree, Roux, Kohlrabi, Bratensaft.....

    Zum anbraten nur sehr bedingt geeignet wegen niedrigem Rauchpunkt (Es gibt aber auch dehydriertes Fett zu Kaufen)

    Butterbrot? Jein, es hat halt eine sehr niedere Viskosität, der Geschmack ist aber OK.

    LG Wolfgang

  • Zitat von Frieder im Beitrag #21
    hallo Machohe,

    könntest Du bitte mal mitteilen, wo es Käse und Speck in Pulverform gibt ??


    Danke


    Frieder




    Z.B. in der Bucht. Dort einfach mal nach "Speckpulver" suchen. Habe mich aber wohl ungenau ausgedrückt. Es handelt sich hier nicht um Speck in Pulverform (ob es das gibt, weiß ich nicht), sondern um ein Wüzmittel mit Speckgeschmack - zumindest angeblichem Speckgeschmack, denn probiert habe ich es noch nicht, sondern erst mal aus Neugier bestellt, um es zu testen. Werde ich demnächst mal machen.

  • Zitat von Macohe im Beitrag #24
    Zitat von Frieder im Beitrag #21
    hallo Machohe,

    könntest Du bitte mal mitteilen, wo es Käse und Speck in Pulverform gibt ??


    Danke


    Frieder




    Z.B. in der Bucht. Dort einfach mal nach "Speckpulver" suchen. Habe mich aber wohl ungenau ausgedrückt. Es handelt sich hier nicht um Speck in Pulverform (ob es das gibt, weiß ich nicht), sondern um ein Wüzmittel mit Speckgeschmack - zumindest angeblichem Speckgeschmack, denn probiert habe ich es noch nicht, sondern erst mal aus Neugier bestellt, um es zu testen. Werde ich demnächst mal machen.



    Ich bin bei solchen Würzmitteln extrem skeptisch. Das hat mit Nahrung nichts mehr zu tun - lediglich mit Chemie, die dem Körper etwas vorgaukelt. Einiges an Literatur (zB "deine Suppe lügt" ) scheint nachzuweisen, dass genau das der Grund für Allergien und viele andere Krankheiten sind.

    Im Notfall ok, aber im Normalbetrieb bitte unbedingt vermeiden!