Improvisation von Pfeilfedern

  • Habe gerade ein Video angeschaut von einem coolen Youtube Kanal. Dabei ist mir aufgefallen, dass er für die Pfeilfedern Ducktape genommen hat. Sollte es einmal notwendig sein Pfeile, welcher Art auch immer herzustellen und Ducktape griffbereit sein, dann ist dies eine gute Improvisation. Und somit weiß man wieder eine Verwendungsmöglichkeit mehr für unser aller geliebtes "Klebeband"!

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Wenn es Panzertape nicht gäbe, man müsste es glatt erfinden. Einfach unersetzlich das Zeug und man kann nie genug davon haben.

  • Zitat von Edgemaster86 im Beitrag #1
    Habe gerade ein Video angeschaut von einem coolen Youtube Kanal. Dabei ist mir aufgefallen, dass er für die Pfeilfedern Ducktape genommen hat. Sollte es einmal notwendig sein Pfeile, welcher Art auch immer herzustellen und Ducktape griffbereit sein, dann ist dies eine gute Improvisation. Und somit weiß man wieder eine Verwendungsmöglichkeit mehr für unser aller geliebtes "Klebeband"!



    Hallo@Edgemaster86

    : Hat ein Freund von mir auf einem Trip vor Kurzem ausprobiert. Dickeren Haselnuss zu einem Survivalbogen gemacht (Axt, Messer) und aus einem dünnen Haselnuss einen Pfeil. Federn mit Tape improvisiert. Als Sehne Paracord. Hat super funktioniert. Distanz ca. 10 Meter. Hat einen Karton gefüllt mit Schaumgummi lockerst "erlegt"!