sicktac's EDC

  • Hallo Leute.

    Ich darf euch kurz mein EDC vorstellen, welches ich immer am Mann trage (sofern es dies zulässt .. ich sag nur Flughafen bzw. Berliner Fernsehturm *g*)

    Ich trage vorwiegend Hosen der Marke Helikon (UTP-Line) bzw. CargoHosen mit großen Schenkeltaschen. Auf die Hose aufgeteilt führe ich folgendes mit:

    Victorinox Huntsman ( mittlerweile 22 Jahre in meinem Besitz, Geschenk meines Großvaters, daher großer ideeller Wert)

    Spyderco Endura 4 (Arbeitsmesser)

    Leatherman Charge XTL

    Nitecore MT10A 920 Lumen inkl Strobe-Funktion und Rotlicht (Möglichkeit des Betriebes mit AA, ich verwende Akkus)

    BIC-Feuerzeug (bin Nichtraucher - Aber Feuer kann man immer brauchen)

    Uriel-Verbandpäckchen, Kleines Pflastersortiment, Alko-Tupfer, Steristrips, 2 Paar Nitril-Handschuhe

    Packung Taschentücher

    Brieftasche mit wichtigen Dokumenten

    Fisher Spacepen Bullet

    First Defence MK-6 PepperGel

    Paracord-Armband (selbstgemacht, hat mir schon des Öfteren, vor allem beim Bergsteigen als Schuhbandersatz aus der Patsche geholfen).

    Nicht zuviel und nicht zuwenig.

  • Bei dieser hochwertigen Zusammenstellung enttäuscht mich das BIC ein wenig. Schau Dir mal ein gutes wasserdichtes FZ an wie zB das Wenger Clava!
    Das trage ich am mitgelieferten Karabiner immer am Mann eingeclipst in einer Hosenschlaufe.
    Geld hast Du mit nehme ich an, nur halt bei der Aufzählung nicht erwähnt.

    LG Wolfgang

  • Was hast du nur gegen Bic Feuerzeuge?
    Meine gehen immer ohne Probleme

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hallo Austrianer.

    Danke für deine Anregung. Ich werd mich mal diesbezüglich schlau machen. Die wertigeren Fzg's sind mir leider immer alle kaputt gegangen, deswegen das BIC. Das Rowenta AWL10 gibts leider nicht mehr. Und die Feuerzeuge von Proforce (Turboflame) sind leider auch nicht gerade zuverlässig. Das von dir vorgeschlagene Wenger werd ich mir mal anschauen.

    Danke und LG

  • Zitat von Mama Bär im Beitrag #3
    Was hast du nur gegen Bic Feuerzeuge?
    Meine gehen immer ohne Probleme


    Wir schwimmen am Samstag nach dem Stammtisch eine Runde in der neuen Donau und im Anschluss machen wir uns ein Feuerchen.

    Dabei erklär ich Dir was ich gegen BIC als echte Notfallfeuerzeuge habe.

    LG Wolfgang

    PS Wie viele BIC schätzt Du, hab ich auf Lager