Vorstellung Kuppelzelt Yellowstone II von Jack Wolfskin

  • Ich möchte euch das Yellowstone II aus dem Hause Jack Wolfskin vorstellen, meines besitze ich seit nun mehr 15 Jahren und habe es oft im Gebrauch auf Festivals, beim Campen oder Trekking zu allen Jahreszeiten. Hier die Zeltskizze mit den Längenangaben, hier eine Ansicht ohne Überzelt und das ganze in der Gesamtansicht .

    Das Zelt besticht durch seine Wetter,- und Windfestigkeit selbst bei Wind bis 100 Km/h und Starkregen. Es ist sehr Komfortabel und lässt sich bei sehr warmen Temperaturen mit Überzelt angenehm kühl halten, ein Plus ist der beidseitiger Zugang und die Apsiden auf bei Seiten des Zeltes, die sich gut als Stell,- oder Lagerfläche nutzen lassen, es lässt sich in Ihnen auch gut Kochen. Es hat unter anderem 4 Innentaschen und in der Kuppelmitte Innen ein Haken zum aufhängen einer Lampe, Weltempfänger usw.!

    Zu den Technischen Daten:

    Gestänge: 7001 T6 Aluminium
    Material Aussen: Polyester 75D - leichtes, robustes, schnelltrocknendes und UV-beständiges Gewebe mit PU-Beschichtung für Außenzelte (Wassersäule 4000 mm)
    Material Innen: Atmungsaktives Polyester 75D - weiches, atmungsaktives und schnelltrocknendes Gewebe für Innenzelte
    Material Boden Polyester 150D - abriebfestes, wasserdicht beschichtetes Bodenmaterial (Wassersäule 10000 mm)
    Gewicht: ca. 4000 g
    Wassersäule: 4000 mm Aussen / 10000 mm Boden
    Aufbauprinzip: Außen/Innen zusammen
    Nutzlänge: ca 200 cm

    Ich kann es aufgrund der langen Erfahrung wärmstens empfehlen da die Ausstattung, das Gewicht und Packmaß für sich sprechen.

    Es gibt auch ein Manko, was eigentlich keines ist, für verschiedene Untergründe benötigt man verschiedene Heringe. Aber die kosten nicht die Welt und lassen sich noch gut mit einpacken.

  • Hier mit Tarnung wie ich es auf 2013 dem Festival getestet habe. Die Tarnung stammte von einem billig Zelt hatte aber sehr gut funktioniert

    Dateien