Kurzfristige Rabattaktion bei Threema (Kryptomessenger)

  • Hallo Mit-Foristi,

    habe soeben gelesen: Es sind gerade sehr viele Whatsapp-Nutzer verärgert, weil Facebook (der ja Whatsapp vor einiger Zeit gekauft hat) die Rufnummern zwischen den beiden Plattformen abgleicht (was sie ja eigentlich gar nicht dürften).

    Jedenfalls hat Threema (ein in der Schweiz entwickkelter Messenger, der ebenfalls Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bietet) bis morgen eine Rabattaktion, um Whatsappern das Wechseln ein wenig schmackhaft zu machen: Die Kosten werden kurzfristig von 2,99 auf 0,99 (iOS, Windows) bzw. 1,29 (Android) € gesenkt - aber eben nur bis morgen (Donnerstag) abends.

    Ich persönlich habe Threema schon länger, da ich deren Geschäftsmodell ehrlicher finde: Es kostet zwar die App etwas (no na, immerhin fallen ja Entwicklungs- und Serverkosten an), dafür werden die eigenen Daten nicht weiter verkauft (was auch schwierig wäre, weil sie keine persönlichen Daten von mir erhalten ).

    Link zum "Standard"-Artikel: http://derstandard.at/2000043981129/Raba...hatsapp-Nutzern


    LG,

    Bardo Thdodol

    There is no such thing as too much backup!

  • Threema kann ich wärmstens empfehlen und selbst 2,99 sind Geschenkt im vergleich für den Verlust der Privatsphäre. Nebenbei kann ich noch Telegram empfehlen, ist auch sicher, dazu noch Open Source und Kostenfrei.

  • Jepp, habe beide (in aktiver Verwendung).

    Telegram ist mMn ein klein wenig komfortabler, dafür ist Threema ein klein wenig Datenschutzfreundlicher

    There is no such thing as too much backup!

  • Zitat von Bardo Thodol im Beitrag #3
    Jepp, habe beide (in aktiver Verwendung).

    Telegram ist mMn ein klein wenig komfortabler, dafür ist Threema ein klein wenig Datenschutzfreundlicher




    Genauso so schaut es aus

  • Hab mir grade noch Threema geholt, für 0,99 cent wirklich ein schnäppchen. Danke für den Tipp

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC