"In diesem Jahr geht die Welt unter..."

  • Eigentlich wollte ich mir nur den Wetterbericht anschauen, aber dann...
    http://www.wetter.at/wetter/welt-wetter/...unter/251782531

    Wenigstens ist mit "diesem Jahr" offenbar nicht heuer gemeint - Glück gehabt.

    Zu 50% sind wir bis 2290 ausgelöscht und
    zu 95% bis zum Jahre 2710.

    Faszinierend finde ich die genaue Zeitangabe, es lebe die moderne Wahrscheinlichkeitsrechnung

  • Ui, besonders große Gefahr Nr. 2: Gen-Technologie
    "Dank der Gen-Forschung könne man schon bald dazu in der Lage sein, den Intelligenz-Level der Menschheit rapide zu steigern."

    <nerdmodus>KHAAAAAAAAN!</nerdmodus>

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Nachdem Enkel bei mir ausbleiben dürften juckt mich das wenig!

    LG Wolfgang

  • Das sind immer diese glorreichen Schätzungen von denen keiner weis auf was sie beruhen. Keiner weis was die Zukunft bringt, und man stelle sich vor wir würden morgen eine Technologie entwicklen die uns Interstellare Raumfahrt erlaubt, z.B:mit besseren Treibwerken oder aber einfach mit der Möglichkeit Menschen Jahrelang ohne Schaden in Tiefschlaf zu versetzen?

    Diese Prognosen beruhen auf den Daten die man hat, aber die sind nicht Aussagekräftig. Wer hätte vor 50 Jahren geglaubt das praktisch jeder ein Handy und damit einen Computer in der Tasche hat, wer hätte vor 10 Jahren an Smartphones für die breite Masse geglaubt, wer hat vor 100 Jahren geglaubt das wir mal mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit reisen können?
    Man überlege sich was sich die letzen 10 Jahre verändert hat, und jetzt versucht man sich vorzustellen was sich in den nächsten 10 Jahren verändern wird.

    Deshalb sind solche Meldungen eigentlich keiner Erwähnung wert. Zum einen ist es reine Fiktion die Zukunft der Menschheit mehr als 10 - 20 Jahre vorherzusagen, und selbst das geht nur mit groben Schätzungen, zum anderen ist das soweit in der Zukunft das es für uns gänzlich uninteressant ist. Wir müssen uns auf das konzentrieren was uns und unsere Kinder betrifft, alles was weiter in der Zukunft liegt sind die Probleme die die nächste Generation lösen wird.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)