Ausstattung eines Bug Out Fahrzeuges

  • Da hast du nicht ganz unrecht. Wobei beim Turbodiesel gehts so.
    Bei 80 auf der Autobahn braucht er 12-14l und im Gelände wird ja sowieso nach Stunden gemessen :P
    Da kommst du schon 1000km weit.

  • Es kommt auch immer darauf an was der Plan ist.
    Wo will, oder muss man hin?
    Bleibe ich dann dort oder will ich nach Norwegen? :)
    Ich denke das man ein Fahrzeug brauchen wird, mit dem man sicher von A nach B kommt, und das genug Raum für Personen und Fracht hat.

    Wie bei allem liegt die Wahl der richtigen Ausrüstung beim Einzelnen, je nach Szenario und Plan.

  • Natürlich, es geht in erster Linie darum, wofür das Fahrzeug benötigt wird.
    Wenn ich eine voll ausgestattete BOL habe und nur noch 2-5 PErsonen dort hin transportieren möchte, benötige ich daafür ein anderes Fahrzeug, als wenn ich einfach nur aus der Stadt flüchten möchte, zb in ein weniger dicht besiedeltes Gebiet.