Schreibgeraet und Kombizange

  • okay, die beiden geraete haben zwar nichts miteinander zu tun aber ich wollte einfach keine 2. posts erstellen :)

    ich habe eine BTI kombizange im sackl mit der man notfalls funken schlagen kann, zaehne ziehen und so ziemlich jede mutter/schraube ausbekommt, isoliert bis 1kV. da ich kein grosser fan von multitools bin wird die dedizierte zange immer dabei sein, die ist robust genug um sie auch mal wo zu verkeilen und als tritt zu benutzen (ausprobiert und funktioniert).
    als stift einen Rex permanent marker der bis zu 2 wochen offen liegenbleiben kann ohne einzutrocknen und wirklich ueberall schreibt und imo eine wesentlich laengere standzeit als zB ein maurerbleistift hat.

  • Also ich habe als Schreibgerät immer einen Kugelschreiber bereit oder einen Bleistift, dazu einen kleinen Block.

    Als Werkzeug setze ich auf den Leatherman, er ist zwar nicht isoliert, dafür habe ich im Rucksack immer Handschuhe dabei mit Lederbesätzen an den Fingern und Handflächen, das isoliert. Klar ist eine Kombizange in vielen Dingen dem Leatherman überlegen, aber der Leatherman hat einfach mehr Werkzeug an Board und damit im gesamten gesehen mehr Möglichkeiten.

    Aber jeder hat immer das dabei womit er am besten umgehen kann und das ist auch gut so, so haben wir vielfältige Eindrücke, und jeder immer das dabei was er gern hat.

    Danke für den Bericht.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich habe noch einen Edding mit rel. feiner Spitze mit. Kuli und Bleistift halten nicht überhall gleich gut.

  • Ich muss mal die Kollegen vom Gleis- und Oberbau befragen. Die haben irgendwelche Geltuben, mit denen sie Markierungen für die Gleisstopfarbeiten oder Schienenschnitte etc. draufzeichnen. Diese Markierungen halten relativ lange (wir reden hier von 1-2 Jahren) bei Wind und Wetter, Frost etc.