Review Softshell-Jacke

  • Hallo Leute!

    Nach langer Zeit kommt mal wieder was von mir... Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und konnte mich deshalb im Forum nicht wirklich widmen! Aber jetzt ist es bei mir etwas ruhiger und ich kann meinen Plan umsetzen euch ein paar Reviews zu erstellen die euch eventuell interessieren bzw. brauchbar sind für euch.

    Also das erste Produkt das ich euch vorstellen möchte ist eine Softshell-Jacke die ich beim online-shop wish.com bestellt habe.

    Zum Online-Shop:
    wish.com ist eine Plattform auf der die unterschiedlichsten Produkte zu sehr günstigen Preisen angeboten werden. Dort kann man von Aluminiumkarabinern bis Zahnbürsten so ziemlich alles kaufen was es gibt. Schaut es euch einfach mal an und ihr werdet sehen das es dort wirklich fast alles zu kaufen gibt. Es sind meist Produkte aus Fernost, was nicht unbedingt bedeutet das diese schlecht sind. Ich war Anfangs auch etwas skeptisch und habe lange gehadert ob ich mir überhaupt etwas von dort bestellen soll. Der günstige Preis und die Kundenrezessionen die bei den für mich interessanten Produkten doch sehr glaubhaft erscheinen, haben mich dazu bewegt doch einmal zum testen etwas von dort zu bestellen. So nun genug vom Shop und weiter zum Produkt an sich!

    Soft-Shell-Jacke Emei Men´s Outdoor,Hunting, Camping Jacket:
    Die Jacke hat pro Ärmel jeweils einen Klettaufsatz für Patches, weiters sind auf den Ärmeln insgesamt jeweils 2 kleine Taschen mit Zippverschluss eingearbeitet. Die Taschen tragen nicht auf, sonder sehen eher wie Belüftungsöffnungen aus (in die Taschen bekommt man ohne Probleme Gegenstände in Zigarettenpackungsgröße).

    [[File:IMG_4923_Forum1.jpg|none|auto]]

    Im oberen Bauch bzw. Brustbereich sind links und rechts jeweils eine große Tasche ebenfalls mit Zippverschluss angebracht, gleiches System wie an den Ärmeln. In diese Taschen bekommt man Gegenstände in der Größe eines Tablet-PCs hinein (I-Pad in normaler Größe oder in der Richtung).

    Weiter geht's im Rückenbereich der Jacke, hier ist eine durchgängige Tasche mit links und rechts einer Zugriffsmöglichkeit. Die ist wohl für Messer oder andere Gebrauchsgegenstände gedacht...
    Also mein großes Messer (oder wenn wer hat und darf Pistole) passt da perfekt rein wenns sein muss...

    Die Jacket hat auch eine schöne große Kaputze falls es mal vom Wetter her etwas ungemütlicher werden sollte, es gibt hier die Möglichkeit die Kaputze mittels Klettstreifen zu fixieren. Aber ganz ehrlich, entweder bin ich zu blöd oder das System funktioniert nicht wirklich! Wenn ich das fixiert habe so wie ich es für richtig halte ist der Kragen der Jacke sehr dick und irgend wie unbequem... Aber das stört mich nicht, da ich die Kaputzen eigentlich immer offen trage bei meinen Jacken.

    [[File:IMG_4924_Forum2.jpg|none|auto]]

    Zur Göße:
    Also in den Kundenberwertungen habe ich gelesen das die Jacke lieber eine Nummer größer genommen werden sollte da aus China, für meinen Verwendungszweck schon Sinnvoll da ich da runter meine Fleeceweste anziehen möchte, und die trägt schon dezent auf! Aber wenn man einen normalen Pullover ohne Kaputze darunter anziehen möchte kann man die Jacke ruhig in seiner normalen Größe bestellen. (ich habe normal L und habe XL bestellt)

    [[File:IMG_4928_Forum4.jpg|none|auto]]

    Zur Verarbeitung:
    Die Reisverschlüsse machen einen soliden Eindruck, wenn auch die Vernähungen in der Jacke etwas komisch aussehen. Ich habe daran herum gezogen und versucht ob irgend etwas abreißt, habe es nicht geschafft. Die Wasserdichtheit der Jacke wird beim nächsten Regenguss getestet und ein Update in diesem Beitrag erstellt!

    [[File:IMG_4926_Forum3.jpg|none|auto]]

    Zur Farbe:
    Ich habe mich für Yellow Camouflage entschieden, da ich meine Ausrüstung auf diese Farbe abstimmen möchte... Die Jacke gibt es in Army green, Camouflage, Camouflage Grün, Forest Camouflage, Gelb, Grau, Sand, Schwarz und eben in Yellow Camouflage... je nach Geschmack!

    Zum Preis:
    Ich habe die Jacke um 26,00€ inkl. Versand bestellt... Gibt's nix zu meckern mM nach! Zur Zeit kostet sie im Shop 22,00€ + 9,00€ Versand...

    Zusammenfassung:
    Wer eine Jacke für diverse Outdooraktivitäten sucht und das Geldbörserl schonen möchte ist mit dieser Jacke sicher gut beraten! Ich für meinen Teil würde mir das Ding sofort wieder bestellen. Die Jacke muss jetzt noch den Langzeittest bestehen und dann war das wirklich ein Schnäppchen!!! Ich werde die Jacke zum fischen und fürs wandern einsetzten. Bin schon gespannt wie sich die Jacke hält!


    Das wars mal fürs Erste! Bitte gebt mir bescheid ob euch das Review gefallen bzw. weitergeholfen hat, wenns noch irgend etwas gibt was euch interessiert bitte einfach schreiben! Ich werde versuchen euch alle gewünschten Infos zu geben!

    Lg Lepidorfer

  • Also für den Preis schaut sie ganz gut aus, finde ich.
    Das Tarnmuster ist zwar so gar nicht meins, aber die Ausstattung der Jacke klingt gut.
    Was mir noch fehlt ist das Material des Stoffs...?

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Danke für das Review. Hast du vielleicht eine genaue Produktbezeichnung, einen Link oder eine Artikelnummer?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Cotton & Polyester.
    Danke für den Link.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)