Teile von Augsburg werden am Christtag wegen einer Fliegerbombe evakuiert!

  • Zitat
    Fliegerbombe: deshalb wird evakuiert

    Eine 3,8 Tonnen schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg wurde in der Jakoberwallstraße gefunden. Sie wird am 25. Dezember entschärft.

    Am Abend des 20. Dezember wurde eine Fliegerbombe britischer Bauart entdeckt – bei Bauarbeiten einer Tiefgarage in der Jakoberwallstraße. Mit einem Gesamtgewicht von 3,8 Tonnen handelt es sich um die größte Fliegerbombe, die in der Nachkriegszeit im Stadtgebiet von Augsburg gefunden wurde.

    Derzeit keine Gefahr!

    Der Fund ist gesichert und wird von Polizei und Sicherheitskräften überwacht. Die Fundstelle ist blickgesichert. Derzeit geht keine Gefahr von der Fliegerbombe aus. Sie wird am Sonntag, 25. Dezember, plangemäß von einem Kampfmittelräumdienst entschärft.


    http://www.augsburg.de/evakuierung/flieg...wird-evakuiert/

    Zitat
    Etwa 54 000 Augsburgern steht ein unruhiges Weihnachtsfest bevor. Sie werden den ersten Feiertag nicht daheim verbringen können. Weil eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden soll, müssen die Bewohner im Stadtteil Jakobervorstadt ihre Häuser verlassen - ausgerechnet am 25. Dezember.


    http://www.sueddeutsche.de/bayern/weihna...sburg-1.3304980

    Ich wünsche allen davon Betroffenen und besonders dem Entminungsdienst, trotzdem frohe Feiertage und eine sichere Heimkehr.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Ich lebe in Augsburg Land.
    Wer weitere Infos haben möchte:
    www.augsburg.de/evakuierung
    www.rt1.de

    Bis jetzt sieht alles ganz gut geplant aus.
    An den Feiertagen sind weniger Leute zu Hause und der ganze Berufsverkehr fällt weg in den Straßen. Geschäfte haben auch geschlossen.
    Die Bombe die in München vor Jahren gezündet werden musste hatte 250 kg. Hier sind 3,8 to (8000 lbs britisch) im Spiel.
    Hoffen wir das alles klappt und wir keine große Renovierung brauchen.

    Frohes Fest euch allen