Infos für die Nachbarn während der Krise

  • Zitat von Sepp U.wurz im Beitrag #17
    Ich hatte dank schmerztherapie jetzt die ganze Zeit den Floh mit Informationsversorgung des direkten Umfeldes im Ohr,
    und der hat bewirkt, dass ich mir Folder besorgt habe, um die zumindest in meiner Siedlung diskret in die Postkästen einzuwerfen.

    Einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter/inen des http://www.zivilschutz.steiermark.at/
    für die schnelle Zusendung

    Zuerst hab ich nur meinen Block beglückt, und entgegen meiner Erwartung hat doch mehr als die Hälfte der Leute den Folder
    nicht gleich in den Altpapier-Korb bei den Briefkästen geworfen.

    Vielleicht führt das zu einer gewissen Eigeninitiative zur weiteren Informationsbeschaffung bezüglich Krisenvorbereitung.

    LG Sepp



    Welche Infos hast du denn von den angebotenen auf der Seite verteielt?

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

  • Die "Bevorraten" Broschüre: das ist mMn das wichtigste- außerdem stehen auch Sachen wie Notfallsrucksack und Sirenensignale drin.
    Das wichtigste, glaube ich ist, daß die Leute es auf Papier gedruckt in der Hand halten,
    da verliert es seine Abstraktheit, die bei virtuellen Mitteilungen eine Rolle spielen kann.

    Eigendlich habe ich angenommen, dass von 15 Parteien mehr als die Hälfte ungelesen weggeworfen wird, aber dem war nicht so-
    und wenn nur 2 oder 3 sich damit auseinandersetzen, ists nicht sinnlos gewesen.

    LG Sepp