Mann grillte in Wohnung - tot

  • Nur mal zur Erinnerung an Alle, Feuer in geschlossenen Räumen, auch Grillen, versuche welcher Anzünder besser ist usw, das kann nach hinten losgehen. Auch in der Krise muss beim heizen auf genügend Luftzufuhr und ausreichend Abgasabfuhr geachtet werden, bitte immer daran denken. Wir wollen eventuelle Krisen lebend überstehen, und nicht dadurch das wir aus der Welt scheiden.

    http://noe.orf.at/news/stories/2834576/

    Zitat
    Zu einem dramatischen Unglück ist es am Samstag in Trumau (Bezirk Baden) gekommen. Ein 34-jähriger Mann kam beim Grillen in einer Wohnung ums Leben. Er starb an den Folgen einer Kohlenmonoxidvergiftung.

    Dass er in der Wohnung einen Kohlengriller angeheizt hatte, dürfte dem Mann zum Verhängnis geworden sein. Dabei sei offenbar gefährliches Kohlenmonoxid entstanden, das sich in der Wohnung ausgebreitet habe, so die Kriminalpolizei Niederösterreich. Warum der 34-Jährige in der Wohnung den Griller verwendet hatte, ist noch unklar. Ihm wurde vor einiger Zeit der Strom abgesperrt. ...




    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also ein Erwachsener Mann der in geschlossenen Räumen einen Kohlegriller betreibt, dem gehört einfach nur der Darwin Award verliehen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Da stimme ich im wesentlichen zu, aber man kann sehr leicht was übersehen wenn man schnell was probieren will, von daher sollte man immer mitdenken und vor allem nochmal darüber nachdenken.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Als vom Leben geprägter Zyniker, fiel mir auch zuerst der "Darwin-Award" ein. Überhaupt gewinne ich den heftigen Eindruck, dass die Menschen immer blöder werden.

    Das erinnert mich an jene Geschichte, in der drei "Kiddies" in einem Auto Feuerzeuggas schnüffelten - und sich danach eine Zigarette anzündeten. Die Fahrradfahrer - bin selbst einer - biegen ohne Handzeichen bei rot gegen die Einbahn ab. Würde ich sehen, dass so einer von einem Auto erfasst wird, so wäre meine Zeugenaussage eine korrekte Sachverhalstdarstellung.

    So gesehen, braucht sich das Todesopfer, keine Gedanken mehr um die Begleichung der REchnung machen. Klingt hart, aber fair.