Erfahrung mit Realtree Kleidung?

  • Ich will mir Tarnkleidung zulegen, und bin dabei über Realtree gestolpert.

    Hat jemand Erfahrung damit? Kennt das zeug jemand?

    Danke!



    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich habe ein Realtree t-Shirt, ein normales t-Shirt nur halt in Camo, nix wirklich aufregendes. Aber ich vermute du suchst was anderes, oder? Jacke + Hose? Overall? Ghillie Suit?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich suche in erster Linie Langarmshirts, und will was über die Haltbarkeit wissen, und über Bezugsquellen wenn möglich.

    Wo hast du den deins gekauft oder bestellt? Welche grösse hat es?


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Meines ist kurzarm und XXL. Es war ein Geschenk, kommt aber soweit ich weiß von Amazon.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Und wie ist die Qualität? bist du zu frieden?


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ja, normale Qualität. nicht so dünn wie die von Primark, eine normale "Dicke". Von der Qualität her voll ok. Ich trage es aber selten da es nicht unbedingt die Farbe meiner Wahl ist

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ist Realtree nicht nur der Name des Tarnmusters, unabhängig vom Hersteller der Kleidung?
    Dann hängt die Qualität vom Hersteller und nicht von Realtree ab...?

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Ich hatte "RealTree" wie auch "MossyOak" auch nur als Tarnmusterhersteller in Erinnerung, nicht aber als Hersteller von Kleidung.
    Diese "real" anmutenden Tarnmuster sind um Welten besser als standardisierte Camo-Muster, aber eben sehr speziell auf einen Typ von Vegetation zugeschnitten. Für die Jagd sicherlich ein großer Vorteil. Wenn es um Hersteller geht, würde ich mich in der amerikanischen Bogenjagd-Szene umsehen, die Leute wissen was funktioniert. Leider sind die wirklich guten Teile auch sehr teuer.

  • Was ich sicher weiß: In meinem t-Shirt steht hintem am "Zettel" RealTree (R) drauf. Möglich das noch mehr drauf steht, ich habe mir nur das gemerkt denn die Musterung ist echt auffallend unauffällig. Und deshalb liegt es meistens im Kasten ... Aber wenn ich mal ausgrabe kann ich dann genau schauen ob das der Hersteller oder nur das Muster ist.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich kenne RealTree, habe aber noch nichts von denen, deshalb wollte ich fragen ob jemand was über die Qualität und Haltbarkeit weis.

    Vielen Dank für die Infos hier, ich werde mir mal eins kaufen und testen.



    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)