Der Hofer hat wieder die selbstaufblasbaren Matten im Angebot

  • Die sind wirklich kaum umzubringen. Sie haben zwar nicht das kleinste Packmaß, aber wen das nicht stört bekommt für kleines Geld eine bequeme Matte. Ich verwende eine schon das zweite Jahr zum draufknieen beim Pflastern und obwohl sie optisch gelitten hat ist sie noch immer dicht.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hallo!
    Also ich kenne diese Matten vom Hofer auch. Sie lassen sich jedoch leider nicht klein & platzsparend zusammenlegen. Ich selbst habe seit über 15 Jahren eine Matte von Thermarest in Verwendung und kann diese Marke nur weiterempfehlen. Die Matte hält viel aus und lässt sich klein und platzsparend transportieren.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • @Kern: die Maße der Thermarest weiß ich jetzt nicht, ich nutze aber auch schon seit ein paar Jahren die "Klymit Static V". Da ist das Packmaß ca. 13x23cm und die Matte lässt sich mit 10 Atemzügen vollständig aufblasen. Die Matte ist zwar nicht ganz so billig, aber ihr Geld wert.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)