Fema fordert die Amerikaner auf zu Preppen

  • Ein Bericht über die letzten Wirbelstürme geht der Aussage voraus, wer es überspringen will schaut ab min 4

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Wobei das ja bereits ein Symptom des eigentlichen Problems ist: Auch bei uns gibt es ja genügend Hinweise der jeweiligen Stellen an die Bevölkerung - nur will die es einfach nicht hören und/oder glauben...

    There is no such thing as too much backup!

  • Es ist ja so, dass besonders in den USA der Begriff des Preppens sehr stark politisch geprägt ist (der Begriff ist dort sehr stark mit der rechtsextremen Szene assoziiert) - also kann ich mir denken, dass Bemühungen, den 'Selbstschutz', wie's der Österreichische Zivilschutz nennt, zu fördern, dort ziemlich schwierig sein werden.

    Generell denke ich mir, dass die moderne Wirtschaft und Gesellschaft für Viele das "auf Vorat kaufen", wie es früher üblich war und in ländlicheren Gegenden noch ist, nicht mehr 'sinnvoll' gemacht hat. Klar, wir wissen alle, dass es Sinn macht, für alle Fälle einen Vorrat zu haben, aber Fakt ist, dass es heutzutage oftmals diese Motivation braucht, damit Vorratshaltung überhaupt Sinn macht.

  • Ein interessanter Beitrag. Auch bei uns gibt es ja immer wieder Werbung dafür sich Vorräte anzuschaffen, um eine gewisse Autharkie zu gewährleisten. Leider gibt es aber sehr viele Personen die zwar bei einem tragischen Naturereignis zu sich sagen, dass das unbedingt notwendig sei, dies jedoch wieder vergessen oder verdrängen. Andere - wie wir hier - bereiten sich sehr wohl vor und nehmen die (staatlichen) Empfehlungen ernst. Das Problem für den Staat oder seine Institutionen sehe ich vielmehr darin, dass es schwierig ist einen Weg zu finden, die Bevölkerung auf die Sinnhaftigkeit einer Bevorratung hinzuweisen OHNE Panik zu verbreiten und indirekt zu sagen "Lieber Bürger, bereite dich selbst vor und sorge für dich, denn der Staat kann es nicht."

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)