556 dicke Boliden in 20 Jahren

  • In dern letzten 20 Jahren sind 556 dicke Boliden (in der Erdatmosphäre zerplatzende Asteroiden wie z.B. der Brocken vom 15.2.2013 über Tscheljabinsk oder am 30.6.1908 über Tunguska.) mit einer Sprengkraft von mehr als 1 Gigajoule Sprengkraft, das entspricht ungefähr 25 kg TNT. Das ist nicht viel, die Hiroschima-Bombe hatte etwa 15 KiloTonnen TNT, aber wie wir seit Tscheljabinsk können auch kleine Brocken einen großen Schaden anrichten.

    Um das im Verhältnis zu sehen, das sind etwa 28 Brocken pro jahr oder etwa alle zwei Wochen ein Einschlag. Gottseidank sind die meisten klein, und explodieren über Wüsten oder dem Meer bzw. schlagen dort ein. Aber es zeigt das doch so einiges von oben auf uns einschlägt ohne das wir es bisher wußten.

    http://www.scilogs.de/go-for-l…cke-boliden-in-20-jahren/

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Morgen oder in 10.000 Jahren.

    Und ist auch egal, weil alles kann kommen, eine tödliche Erkrankung genauso wie ein Lottogewinn von 100.000.000 Euro.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)