Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

  • Was bei uns in Österreich in 9 Zivilschutzverbände gegliedert ist gibt es bei unseren deutschen Nachbarn als ein Amt, das "Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe". Dort gibt es eine Menge interessanter Downloads, unter anderem den "Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen".

    Ein gelungenes Werk das "Frischlingen" die Idee der Vorbereitung näher bringt aber für "alte Hasen" auch interessante Ideen liefert.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Es gibt dieses Heft und andere Bücher übrigens nicht nur als Download. Man kann sich sehr viele Bücher auch zusenden lassen. Es befinden sich sehr gute Bücher in dieser Auswahl und der Versand ist kostenlos. Auch nach Österreich kostet es nichts und geht sehr rasch.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)