Heftige Schneefälle im Wallis

  • Zitat
    Aufgrund heftiger Schneefälle sind verschiedene Wintersportorte im Wallis nicht erreichbar. Die Strassen sind noch bis mindestens Freitag früh gesperrt.


    «Die Migros ist halb leergekauft», sagt Christa Rigozzi, die ebenfalls in Leukerbad eingeschlossen ist. «Ich konnte noch das letzte Pack Windeln für meine Tochter ergattern, Gemüse gab es aber schon keines mehr.»


    Tatsächlich sind die Regale in der Migros in Leukerbad teilweise leer. «Fleisch, frisches Gemüse und Salat sind zurzeit Mangelware», erzählt eine Leser-Reporterin 20 Minuten. Einige Touristen würden die Einkaufswagen bis an den Rand füllen, so die 40-Jährige. «Das ist für die Schweiz ein schon sehr aussergewöhnliches Bild.»


    http://www.20min.ch/schweiz/romandie/sto...#videoid=587891

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Dank der mittlerweile total aus den Fugen missratene Gesellschaft, ist es leider wahr. Auch hier in der Schweiz.
    Früher hiess es: "Der Winter steht vor der Tür. Lasst uns Vorräte anschaffen." (Wintervorrat)
    Dieser Spruch kommt nicht einfach von so daher.

    Heute verlässt man sich blind auf die Supermärkte. Das wird irgendwann mal böös ins Auge gehen.
    Wetten, dass nächstes Jahr sich die Einwohner vor dem Winter besser bevorraten werden?
    Das wird 1-2 Jahren anhalten. Bis alles wieder in das alte Schema zurückfällt. Leider.

    Die, die Vorbereitet sind, können diese paar Tage ohne irgendwelche Probleme oder Comforteinbussen überstehen.
    Die anderen werden halt die Jammergeige herausholen und darauf spielen.