South-Stream-Pipeline

  • Das schöne daran ist, Bulgarien hätte im Jahr etwa 400 Millionen Euro daran verdienen können, aber die EU ist dagegen und hat dafür gesorgt das das nichts wird.

    Ich vermute das irgendwann die Russen uns kein gas mehr verkaufen können weil sie einfach keine Möglichkeit haben, sie dann als verbrecher hingestellt werden und wir teureres Gas von den Amis kaufen oder aber selber Fracking betreiben um den Bedarf zu decken. Irgendein Plan bei dem jemand viel Geld verdient steckt da sicher dahinter.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hallo

    Habe ganz übersehen, dass auch die Nabucco-Pipeline eingestellt wurde.
    Somit gibt es auch kein Gas über eine eigene Pipeline aus der Kaukasusregion.

    Für mich stellt es sich so dar, als will man mit höheren Förderquoten aus dem arabischen Raum den Preis absichtlich nach unten drücken und damit Russland die Einnahmen zu verringern, um Putin in die Knie zu zwingen.
    Putin hat ja bei der jährlichen Rede von harten Zeiten gesprochen, aber auch von der Möglichkeit Russland zu stärken.
    Da klingt irgendwie ja schon nach Durchhalteparolen.
    Hoffen wir nur, dass sich Russland nicht wie eine Ratte die man in die Enge drängt verhält.
    Da würden die Europäer wohl böse überrascht werden.

  • Hier geht es um Politik und Macht. Als Zuschauer der wir sind wissen wir nur das was durch die Medien geht. Und was die Qualität dieser Informationen betrifft ...

    Traue keiner Statistik die du nicht selber fälscht 😞

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hallo

    Es ging wohl immer um Politik und Macht, bzw. Geld.
    Ich glaube aber, dass es in Zukunft aber um mehr geht.
    Ich denke da an den Zugriff auf Rohstoffe od. ihre Auf - bzw. Verteilung.
    Das kann das Überleben eines Staates bedeuten.

  • Hallo nochmal [smile]

    Was ist von solchen Meldungen zu halten ?

  • Das Thema kann ich nicht wirklich beurteilen, ich halte es aber für unwahrscheinlich. Und das liegt an der Quelle. Der Verlag verkauft nur Bücher über Weltverschwörungen, Ufos & Aliens, Geister, Parapsychologie, freie Energie, ... Also lauter Zeugs das keiner seriösen Überprüfung standhält. Obwohl einige Bücher lustig zum lesen sind. Man glaubt gar nicht an was die Freimaurer alles schuld sind 😂

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zur NATO

    Natürlich bereitet sich die NATO auf einen Krieg vor, mit den Russen, mit der IS, mit der ganzen Welt wenn es sein muss. Es ist eine Armee, und Armeen veranstalten keine Kaffeekränzchen oder werfen mit Rosa Wattebäuschen um sich, Armeen sind dazu da um Krieg zu führen, sei es zur Verteidigung oder Angriff, aber ihr einziges Ziel ist es Krieg zu führen, zu töten oder getötet zu werden, und dafür trainieren sie jeden Tag, und genau auf das bereiten sie sich jeden Tag vor. Gestern war Jugoslawien das Ziel, heute ist es Russland dran, und morgen wer weiß, vielleicht wir selber. Krieg ist der einzige Sinn einer Armee und deren einziges Ziel das sie sich selber setzen.
    Man unterhält ja auch keine Feuerwehr die nur Brände löschen kann auf einem Planeten wo es nur Wasser gibt und nichts brennbares.
    So en Blödsinn kann jeden Tag in der Zeitung stehen, genauso wie "Polizei geht wieder auf Streife" oder "Die Grippe geht um" oder "Morgen geht die Sonne wieder auf".


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)