Redundante Energieversorgung

  • Also wenn du wie hier steht 9 Stunden bei 1 Umderhung die Sekunde brauchst um das Ding voll zu laden finde ich das viel zu lange. Vielleicht als Zeitvertreib oder zum trainieren, aber als zuverlässige Engergiequellle gibt es efektivere Quellen z.b über Solar.

    Ach da steht das ein 70W Laptop bei vollem Akku 1 Stunde läuft. Heizlüfter geht also nicht bei 2000W.

    Viele Grüße MaXnisl

    Powerplus COUGAR

  • danke für Eure Einschätzung! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]

    mir gehts halt auch darum, daß ich hier mit Solarzellen ned viel Spaß hätte, weil alle Fenster nordseitig sind. ich überlege, mir ein mobiles Solarpanel-Teilchen für den Rucksack zu besorgen, aber im WC kann ich damit draußen auch nicht mehr herumlaufen (Beute!)
    für einen urbanen Blackout-BugIn...hm... das Cougar ist sicher effektiver, als mit Kurbeldynamo eine 2600mAh/5000mAh-Powerbank zu laden...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Hallo Betula, ich bin neu hier im Forum und im großen und ganzen hat Jack Reynolds Recht mit der Umrechnung.
    Aber wenn du nicht unbedingt einen 2000Watt Heizer verwendest sondern eine günstigere Infrarotplatte welche es schon mit ca 300 Watt gibt wäre es eher möglich eine solche zu betreiben.
    Ich will nun nicht sagen das es mit einem Kurbelgenerator funktioniert den das wäre absurd aber mit einem Ordentlichen Motor und einem Spannungswandler mit genügend Watt könnte dies durchaus funktionieren.
    Das Problem beim Prepen bzw in einem Krisenfall ist ja Meiner Meinung nach das man nicht auffallen will/sollte und da stellt sich die Frage was fällt nun mehr auf: Der Rauch den ich beim Heizen erzeuge oder mein Generator (Egal ob Wind oder Wasser oder Benzin) der Lärm macht und von Weiten evtl. sichtbar ist!?
    Ich glaube nicht erwähnen zu müssen was geschieht wenn man im Krisenfall sichtbar ist!?
    Ich bin im Moment dabei die Unterschiedlichsten Sachen zu versuchen und den besten Kosten/Nutzen Effeckt zu kalkulieren, dabei sticht mir derzeit ein Betrieb mit einem Wärmetauscher besonders ins Auge...nun ich werde dich im Interessensfall gerne auf dem Laufenden halten, aber eine Heizung mit einem Kurbeldynamo wird nicht gehen. LG Bruno

  • Hallo Bruno,

    danke für die Anwort

    ich habe mittlerweile ein 14W-Solarpanel von Anker, mit dem ich Powerbank, Akkus etc aufladen kann. (ich lade NIE die Geräte selbst über das Panel sondern immer die Powerbank und mit dieser dann die Endgeräte).
    zum Heizen: ein paar Tage kann ich mit den Petroleumlampen überbrücken. einen Ofen hätte ich zwar gerne, was aber bei dieser Wohnung aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht möglich ist (die nächste Wohnung wird definitiv MIT Ofenanschluß, aber diese Wohnung habe ich noch zu preprepp-Zeiten bezogen)

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.