Team Österreich APP

  • Hallo zusammen,

    Weiß nicht ob das hier richtig ist. Falls nicht bitte verschieben.

    Habe gestern bei einer langen Autofahrt im Radio die Werbung über die App vom Team Österreich gehört.
    Zuhause habe ich die gleich ausprobiert.
    Für einen Vorbereiteten nicht viel neues.
    Sie machen aber viel Werbung (zumindest auf Ö&sect dafür und schaffen dadurch glaube ich auch ein wenig Aufmerksamkeit für das Thema vorbereitet sein.
    Die APP kann man "anonym" oder als Mitglied des Team Österreich nutzen.
    Kann man aber auf jeden Fall seinen Freunden empfehlen, die noch nicht so gut vorbereitet sind, um ihnen vielleicht ein paar Denkanstöße zu geben.

    bG
    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser

  • Mir gefällt sie nicht.
    Komische Fragebögen, undurchsichtige Wetterwarnungen.

    Bewegungsprogil aktivieren und Eingabe seiner BOL. Hallo Sicherheit.

    Da sollten Listen drin sein zum Ausdrucken oder eine Vorlage für die Geldbörse mit Notfallnummern. Aber nichts davon...

  • Mir geht es bei der APP ja nicht um das was ich eingeben muss/soll, sondern hauptsächlich darum,
    dass damit viele Menschen angesprochen werden und dadurch vielleicht mehr Menschen beginnen sich vorzubereiten.
    Ich habe ja auch festgestellt, dass für einen Vorbereiteten nicht viel neues drinnen ist.

    Das Ziel aller muss es glaube ich sein, dass so viele Menschen wie möglich vorbereitet sind, um im SHTF Fall sowenig Bittsteller/Plünderer wie möglich zu haben.
    Listen kann man sich glaube ich anhand der Fragen bei den einzelnen Themen selbst erstellen (ToDo List).
    Natürlich gebe ich meine Position nicht unbedingt einer APP preis. Genauso wenig die Position meiner BOL (wenn ich eine hätte).

    bG
    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser

  • Alles, was auch nur einen dazu bringt, über Vorsorge nachzudenken und Vorbereitungen zu treffen, macht für mich Sinn.
    Mit heiklen Daten vorsichtig zu sein ist eigentlich selbstverständlich, eine App geht meine Position natürlich nichts an!