100 Deadly Skills - Clint Emerson

  • Hi,

    beim Stammtisch in Wien wars ein Thema und ich denke das könnte den einen oder anderen hier auch interessieren.

    Habe vor kurzem Clint Emerson entdeckt und finde seine Videos und Infos sehr nützlich.

    Zur Person: Er war 20 Jahre Navy Seal mit den Schwerpunkten Terrorismusabwehr und Überwachung und ist Autor der Buchreihe "100 Deadly Skills", berät Firmen bzgl. Sicherheitsbelange im In- und Ausland und hält Vorträge zu diesen Themen. Einige seiner Tipps (z.B. wie man Türen ohne Schlösser mit seinem Gürtel verbarrikadiert um einem Amok-Schützen zu entgehen) sind auch für Prepper durchaus interessant und können in die persönliche Vorbereitung einfließen.

    Sein Kanal mit diversen interessanten Kurz-Videos: https://www.youtube.com/channel/UCzaglgYkFM_7q9bUFxbFGzA

    Vortrag 1: https://www.youtube.com/watch?v=AxC3zhDjCaM (2 Stunden, 6 Minuten)
    Vortrag 2: https://www.youtube.com/watch?v=bJTKVqZ_wFs (1 Stunde, 24 Minuten)

  • @Ben habe die Ehre. Ja stimmt der Typ ist empfehlenswert.
    Im deutschsprachigen Raum haben den manche nicht aufm Schirm vielleicht, weil aus den "Skills of a violent Nomad" wird in D "wie Navy Seals dem Tod entrinnen".... Was nach Yps Heft Survival klingt.

  • Danke für die Links.

    Hab mir das Video mit der Türblockierung durch Besenstiel angeschaut.
    Vieles davon wird ist durch Einsatz von Hausverstand logisch.
    Ob im Ernstfall Besen herumliegen wage ich zu bezweifeln.

  • Der Besen ist auch nur als Beispiel anzusehen. Man kann auch einfach einen Tisch davorschieben und die Kabelbinder am Tisch befestigen.