Sieben tote Tiere in NÖ: Wolfsriss möglich

  • Zitat
    In Hadersfeld bei St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) sind zwei Schafe und fünf Ziegen gerissen worden. Es wird vermutet, dass es ein Wolf war. Eine Expertin war am Freitag vor Ort, um DNA-Proben zu nehmen. Diese sollen Klarheit schaffen.



    Quelle: https://noe.orf.at/news/stories/2937333/

    Die Wölfe kommen doch eigentlich aus dem Norden. Wie hat der Wolf die Donau überquert?

    [[File:wolf1.PNG|none|auto]]

  • Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass der Wolf da ist (siehe Wölfe, die Angst in der Bevölkerung wächst).
    Es gibt so viele Länder wo der Mensch und der Wolf zusammenleben müssen.
    Ich bin kein Fan vom Wolf in Österreich.
    Ich bin aber Fan vom Wolf an sich.
    Wenn er sich etabliert, müssen wir uns anpassen. Der Wolf passt sich auch an.
    In vielen Ländern ist die Beziehung Mensch - Wolf eine natürliche. Weil einfach immer schon da.
    Es wird nur einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Angst in Respekt umgewandelt wird und der Wolf als Mitglied in der Natur Österreichs anerkannt wird.
    Wir können (können schon, aber sollen nicht) nicht einfach alles ausrotten was uns nicht passt.

    bG
    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser