Diaper Bag / Baby - EDC

  • Ich finde sie Teilweise zu umfangreich aber man kann ja selbst etwas weglassen.

    Dafür würde ich in die Tasche zusätzlich ein shirt für Mama packen (Kinder kotzen gern auf mamas Schulter...)

    An Medikamenten war mir wichtig
    Fenistil
    Pflaster
    Dentinox (zahnungsmittel)
    Bei längeren Fahrten gern auch
    Nureflex (fieber)
    Benuron (fieber)
    Thermometer
    Für kleine Babies Lösung zum Nase eintropfen
    Wundsalbe
    Kleine spritzen für kleine Babies für Medizin oder Tee geben
    Fenchel Tee

    Generell aber supertolle liste. Danke

  • Ich denke, dass es als EDC wirklich sehr voll ist und habe in meinem nicht so viel dabei. So zB würde ich die Kleidung generell an die Jahreszeit anpassen, da ich denke, dass man im Sommer nicht all die angeführten Kleidungsstücke benötigt. Ersatzgewand ja, aber nicht den halben Kleiderschrank.
    Das Thermometer ist nehme ich an ein Ohr-Thermometer?

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich bin überzeugt davon, dass die Nutzer der Checkliste wissen, dass sie im Sommer keine Handschuhe mit brauchen. Die Checkliste ist nur ein Leitfaden.

  • Ich denke weglassen kann man immer aber so vergisst man weniger. Irgendwas ist eh immer sodass es sein kann dass was fehlt.

    Man könnte auch ein wenig Geld in die Tasche packen falls man das geldbörse richtig vergisst.