Überflutung und Stromausfall in San Francisco

  • Dabei ists in San Fran eh immer warm und angenehm. Danke für die Info!

  • gerade Städte am Meer oder großen Gewässern können besonders betroffen sein, sei es durch Flutwellen, Stürme die Wassermassen vor sich herschieben usw. Zudem geschieht sowas zu selten als das die Leute sich wirklich ernsthaft drauf vorbereiten. Dazu kommt das viele Bauten in Amerika gerade in diesen Breiten nicht gerade sehr stabil gebaut sind, weil die dortige Bauweise sehr billig ist, aber zweckmässig für diese Breiten.

    Hoffen wir das alle unbeschadet rauskommen und es gut überstehen. Solche Unglücke kann es dank der Klimaveränderung in Zukunft öfters geben, und wird es auch öfters geben.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das hat ncihts mit maroden Systemen zu tun. Wasser und Strom vertragen sich nicht, wäre in Wien eine Flut oder ein wirklich schwerer Sturm wäre es bei uns vermutlich auch zumindest an einigen Stellen finster. Das beste und stabilste Stromversorgungsnetz kann mit sowas nicht umgehen, weil man es einfach nicht so dicht bauen kann. Das gleiche gilt für Gebäude usw.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)