Urlaub, die lieben Nachbarn, Feiertag und auch noch Stromausfall

  • Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen, aber eigentlich bin ich echt schockiert ....
    Wir waren 2 Wochen auf Urlaub, unsere Nachbarn drei Wochen. Sind gestern Nacht zurück gekommen und heute ist ja Feiertag, also erstmal ausschlafen, darüber freuen das langes Wochenende ist und später frühstücken. Da natürlich keine frischen Lebensmittel zuhause sind erstmal aus dem Trockenei ein schönes Rührei machen bisschen luftgetrockneten Speck dazu Brötchen aufbacken, Kaffee 👍🏻🙂 bähm Stromausfall. Gut dann eben den Gaskocher rausgeholt und weiter. ( hatten ca 1,5 Std kein Strom weil ein Bauer eine Leitung beschädigt hat, wurde bereits behoben) Plötzlich läutet es an der Tür. Die Nachbarin fragt ob ich auch kein Strom habe, Nein hab ich nicht, oh warum riecht es denn hier so gut, Wir konnten doch auch nichst einkaufen heute oder ? Nein haben wir zuhause, aber warum kann ich kochen ohne Strom ...... Was will sie überhaupt, ob ich ihr vielleicht ein wenig Waschmittel ausleihen könnte damit sie die Arbeitsklamotten waschen kann....

    Ich bin echt entsetzt das es Leute gibt die so gar nichts zuhause haben. Mein Gott was machen die wenn wirklich mal was passiert... Ich weiß nicht was ich sagen soll bin erschüttert

    Geht nicht, gibts nicht

  • Wenn es eine Mietwohnung ist und ihr alle mit Elektro kochen tut, muss man halt eine Notlüge auftischen. Natürlich falls du sie loswerden willst.
    Zum Beispiel:
    Wir hatten noch eine angebrochene Brennpaste vom letzten Fondue Chinoise übrig.. Und nein, keins mehr da.. Tür zu.
    Oder:
    Der Lieferdienst vom Nachbarort war gerade da. Hast du ihn nicht gesehen? Anschliessend sie dumm anschauen.
    Oder:
    (Wenn man etwas verdienen will) Für 100 Euro könnte ich dir meinen kleinen gebrauchten Camping-Gasbrenner Verkaufen..
    Dann siehst du sie nie wider vor deiner Tür.

    Du könntest als guter Samariter ihr natürlich auch erlauben, deine Gerätschaften zu benützen. Eine Beutelsuppe wird sie sicher irgendwo bei ihr Zuhause haben. Du musst ihr ja nicht erzählen, dass du Prepper bist. Sondern nur zum Glück vorbereitet. Hattest es per Zufall im Schrank..
    Eventuell wird bei ihr ein Umdenken stattfinden, so das sie das nächste mal auch vorbereitet ist.. Jeder fängt ja klein an und du eventuell das nächste mal eine Sorge weniger.
    Dann kommt noch das "Ich will auch wollen" und später bei ihr Zuhause "Unser Nachbar hat es und warum wir denn nicht?" Faktor hinzu..
    Jeder muss halt selber wissen, wie man in dieser Situation reagieren will.
    Ich persönlich: Mag ich sie, dann Variante Samariter, mag ich sie nicht, wimmle ich sie ab.

  • Tja wie sie waschen wollte , Gute Frage 😡

    @ Fluid, danke für deine Tipps 👍🏻🙂🙌🏻ich hab Sie abgewimmelt 🙂

    Echt ich habe kein Verständnis für so viel Dummheit

    Geht nicht, gibts nicht

  • Aber brennpaste vom Fondue sollte man ja auch als nichtprepper zu hause haben wenn man jemals Fondue gemacht hat. Erstens gibt es die ja im dreierpack und zweitens kann man ja nie vorher genau wissen wie viel man brauchen wird

  • Muss zugeben, bin beim durchlesen drauf gekommen, habe etwas wasbei Stromausfall nicht funktioniert. Und ich auch keinen Ersatzt habe. Die Glocke, also gibt es da schon ein Problem 😜

    FORTES FELIX SUNT