Sekundenkleber in handlichen Größen

  • Bei Klebern - und vor allem Sekundenkleber - hat mich immer schon genervt, dass ich maximal ein paar Tropfen brauche, und dann bis zum nächsten Mal so viel Zeit vergeht, dass Düse, Kappe,... bis dahin eingetrocknet sind und die ganze Tube nur mehr weg zu schmeißen ist.

    Wem es genau so gegangen ist wie mir; ich war heute beim Hofer, und da hab ich das entdeckt:
    [[File:Superkleber.jpg|none|auto]]

    Kleine Tuben in handlichen 2g Größen.

  • Zumindest in DE gibt es bei den Schnäppchenmärkten 8 x 1 g Sekundenkleber für 1 €.

    Es gibt aber auch Marken-Sekundenkleber in professionellen Behältnissen, bei denen die guten Verschlüsse das Eintrocknen verhindern. Z.B. von Loctite oder einer gewissen österreichischen Klebstofffirma. Gelegentlich macht es durchaus Sinn, Geld für eine gute Verpackung auszugeben.

    COTG.

  • Danke für den Hinweis!
    Zuletzt gab es beim Hofer den Kleber nur im Doppelpack. Da werde ich morgen gleich mal wieder zuschlagen müssen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • "Baumarkt"-Sekundenkleber sind teuer. "Modellbau" Sekundenkleber kosten ca. € 2,5 für 20 g UND funktionieren wirklich. Das "Problem" ist nur dass man diese nach dem öffnen recht bald verbrauchen sollte.......