Leiterwagen/Handwagen

  • Wie ich sehe - alles Supermänner !
    Wie weit wollt Ihr mit diesen Riesenlasten kommen ?
    Für den Reißaustag hat bei mir mit Prio 3 (nice-to-have) für 1 evtl. Übernachtung und 2 Personen
    - Notzelt (Kunststoffplane + Leine)
    - 2 Schlafsäcke
    - 2 Isomatten
    - 2x 1,5l Wasser
    - 2x Rollerskates

    und das alles auf einer guten Rodel, z.B. http://www.obelink.de/outdoor-sport/ange...ley-deluxe.html

    Im Ernstfall (wenn ich mich aus der Stadt herauskämpfen muß) kann ich den ganzen Schrott einfach stehen lassen.

    Bis in meine Festung auf dem Land (50 km) schaff ich's auch ohne.

  • Du musst von schlechten Bedingungen ausgehen, Umwegen usw, da können aus 50 km schnell 150 km werden mit Pech, und aus einem Tag Marsch ne Woche. Ohne Ausrüstung würde ich das nicht zurücklegen wollen. Nehmen wir nur mal an du müsstest die Donau überqueren, im Winter. Schwimmen kannst du vergessen, da erfrierst du, ein Boot fällt zu sehr auf, weil sie z.B. in Wien gut bewacht wird und auch alle Brücken überwacht sind. Jetzt musst du entweder weiter im Süden eine Brücke suchen, oder weiter im Norden. Mit Pech kannst du erst in Tulln die Donau überqueren. Da ist das schon ne Aktion von mehreren Tagen wenn du dazu noch das Problem hast das du dich nur versteckt und unter umständen Nachts bewegen kannst.


    Von daher würde ich einen leichten Rucksack mit dem wichtigsten zusammenstellen, mit maximal 15 - 20 kg, und meine Fähigkeiten so weit erweitern das ich mit dieser Ausrüstung gut durchkomme, oder aber in Vorbereitung auf die Flucht an bestimmten Orten die auf dem Fluchtweg liegen oder auf Alternativrouten Ausrüstung vergraben die ich im Notfall bergen kann.


    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)