Warenlieferungen an UK werden schon eingestellt

  • Zitat von rand00m im Beitrag #1
    random dänische Shops liefern nichts mehr, was erst im März dann in UK ankommen könnte, da man da nicht mehr wisse wie man dann die Rechnung eintreiben werde.

    https://twitter.com/Botanygeek/status/1098505570473132032

    Zitat von fefes blog
    [l] Die ersten Händler haben Lieferungen nach UK eingestellt. (Danke, Lutz)


    Zitat von rand00m im Beitrag #1
    random dänische Shops liefern nichts mehr, was erst im März dann in UK ankommen könnte, da man da nicht mehr wisse wie man dann die Rechnung eintreiben werde.



    Ich werde gemeinsam mit meiner Frau am Mittwoch nach London fliegen und die Lage vor Ort analysieren. Wir haben Familie in UK - natürlich wird sehr viel von der Presse hochgespielt. Dennoch unbestritten merkt man die Anspannung. Auch kenne ich viele Briten, die Ihre Vorräte schon seit längeren Zeitraum aufstocken. Besonders in ländlichen Teilen. Nehme mir selbst immer Dosenvorräte und Equipment mit. Baked Beans, diverse Suppen, Soßen etc. von Heinz sind in UK sehr günstig in größeren Mengen verfügbar.

    To be on the safe side of life !

  • Wir haben Familie in UK und pendeln ständig. Auch beruflich. Es wird von den Medien schon sehr aufgepuscht. Aber politisieren gehört nicht ins Forum.

    To be on the safe side of life !

  • @consuli: Nur anhand von Medienberichten sich einen aussagekräftigen Überblick über die Lage zu verschaffen ist immer schwierig bis unmöglich. Gerade im Falle des möglichen Hard-Brexit wird einfach viel geschrieben, das sich verkaufen lässt, die wahren Gegebenheiten jedoch nur zum Teil widerspiegelt. So gesehen ist die Sondierung der Lage vor Ort auch in diesem Fall und, wenn man ohnehin pendelt, sicher die vernünftigere.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Zitat von 12er_scout im Beitrag #5
    consuli: Nur anhand von Medienberichten sich einen aussagekräftigen Überblick über die Lage zu verschaffen ist immer schwierig bis unmöglich.


    Ich glaube, dass was wirklich vorgeht ist, dass aus Großbritannien gerade eine amerikanische Kolonie gemacht wird. Was die Lords den Briten erzählen, Großbritannien könnte in der Karibik einen Militärposten eröffnen und abseits der EU wieder ein globaler Kolonialwarenhändler sein, macht noch nicht mal im Ansatz Sinn. Die Karibik und andere "neue Welt" Regionen sind vom globalen Handel längst vollständig erschlossen. Ein No-Deal Brexit kommt nur den USA zu gute. Denen ist die Europäische Union schon seit langem ein Dorn im Auge (konkurrierende etwa gleich große Wirtschaftsmacht). Und mit Großbritannien hätten sie auch einen Freihandelspartner. Die übrige westliche Welt (Kanada, Südkorea, Japan, ...) haben ja Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union geschlossen ...

    COTG.