Rückruf Honda EU22i (wegen möglicherweise defektem Kraftstoffhahn)

  • Hi Folks,


    habe gerade die Info gelesen, dass Honda die Stromerzeuger EU22i (Seriennummern: EAMT-1000001 bis EAMT-1265586) wegen möglicherweise defektem Kraftstoffhahn und damit verbundener Brandgefahr zurückruft!
    Geräte, die bereits repariert wurden, sind mit einem 7EP-Etikett auf einer Abdeckung versehen und nicht mehr vom Rückruf betroffen.


    Quelle: https://www.honda.de/lawn-and-garden/own...tor-recall.html

    There is no such thing as too much backup!

  • Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Kipor (Honda Nachbau). Der Drehgriff des Benzinhahnes ist gleichzeitig der Aus- und Einschalter der Zündung. Beim Ausschalten nach einem Probebetrieb hatte ich plötzlich den Griff in der Hand und das Benzin lief aus.

    Der Deckel des Benzinhahnes ist nur genietet. Diese Nieten wurden einfach abgeschert. Nun wollte ich den Benzinhahn ausbauen, die Nieten rausbohren und durch Schrauben ersetzen. Dabei brach mir leider eines der beiden Anschlussröhrchen des Benzinhahnes ab, somit war die Reparatur gescheitert. Nun habe ich den Hahn einfach mit einem Röhrchen überbrückt, Aggregat läuft wieder.

  • Danke für die Info. Gerade erst gestern haben wir dieses Modell in unserer Einsatzstelle in Betrieb genommen. Jetzt müss ma gleich mal nachschaun ob der Aufkleber schon wo drauf is, sonst ab zur Reparatur. 😅🙈

    „ ..., wenn man rechtzeitig d’rauf schaut, daß man’s hat, wenn man’s braucht.“


    – Josef Kirschner: Werbespots für Raiffeisen