Guardian Angel III

  • Ich würde so etwas nicht verwenden. Davonlaufen ist noch immer die beste Wahl. Aber jede wie sie gerne möchte!

    Ist es... Aber leider nicht immer möglich.
    Man soll sich mit ein Reizmittel auch nicht in falscher Sicherheit wiegen - es ist aber ein Hilfsmittel, welches dir in einer extremen Situation helfen KANN zu flüchten (gibt aber keine Garantien, dafür aber fehlerhafte Bedienung und Resistenzen).

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Ich habe gehört, dass die Dinger recht streng gehen, ist angeblich ein ziemlicher Kraftaufwand, die abzuschießen. Macht Sinn, es soll ja nicht versehentlich aktiviert werden können.

    In einer Stresssituation ist das aber kontraproduktiv, da hast du keine Zeit für Fehlversuche mangels Kraft in den (womöglich zittrigen) Fingern.

    Bin nicht überzeugt davon...

  • Makoto ich hab schon einige der GA 1-3 "probiert". klar geht der Abzug ein wenig strenger - ist wie du richtig geschrieben hast ja auch eine Art von Sicherheit gegen ein versehentliches Auslösen. Aber auch in einer Stresssituation hat man genügend Kraft in den Fingern (egal ob sie zittern oder nicht) um den Abzug zu betätigen. Und außerdem hat der gewöhnliche Mensch in einer Stresssituation zusätzliche Ausschüttung von Adrenalin, was wiederum ohnehin zu "mehr Kraft" führt.

    ....und falls man wirklich sooooo zittrig und kraftlos in den Fingern sein sollte, dann glaub ich, dass deine Beine auch nicht mehr in der Lage wären deinen Körper stehen zu lassen :)

  • :):):)

    Ich habe noch keines ausprobiert, nur die Kritiken gelesen.

    Mangels Gegenargumenten kann ich dir also nur recht geben ;)

    Werde diese Bildungslücke bei Gelegenheit schließen 8o