capraibex verkauft

  • Der Capt.n hat es vorgemacht und mich auch zum Durchsehen meiner Spielzeugkiste bewogen... Und so habe ich von ihm auch gleich sein bewährtes System schamlos kopiert (danke für die tolle Vorarbeit!).


    Was steht zum Verkauf?

    Einzelstücke aus meiner Prepper- und Outdoorausrüstung


    Warum?

    Um Platz für Neues zu schaffen und den noch guten Teilen ein zweites Leben zu ermöglichen statt Müll zu produzieren. Außerdem ist weniger manchmal mehr (und leichter zu tragen obendrein).


    Wann?

    Von August bis September 2019.


    Wie läuft der Verkauf?

    Ich werde das Material hier anbieten, für jeweils 2 Wochen. Was dann nicht verkauft ist wird an anderer Stelle verkauft. Die Teile können in Wien 2 abgeholt oder nach Vereinbarung in Wien übergeben werden. Versand innerhalb Österreichs ist gegen Portoübernahme auch möglich. Es ist auch möglich das Material anzusammeln, d.h. wenn du heute was kaufst, und dann wieder in 3 oder 5 Wochen kann ich das solange aufheben und zusammen verschicken oder dir übergeben.

    Verkaufsbedingungen:

    Der Zustand der Teile ist im jeweiligen Angebot beschrieben. Der Preis orientiert sich am aktuellen Neupreis (so gut ich den ermitteln konnte), abzüglich eines entsprechenden Abschlags. Sollte das Material noch im Internet gehandelt werden, werde ich darauf verlinken damit sich jeder selber ein Bild davon machen kann was das jeweilige Ding kann und kostet.


    Gewährleistung?

    Leider nein, ich verkaufe es wie gesehen, ich kann weder bei Neuware noch bei Gebrauchtware eine Garantie oder Gewährleistung übernehmen. Soweit ich es getestet habe kann ich versichern das es zum Zeitpunkt des Verkaufs noch funktionierte.

    Wie kauft man?

    Per PM hier im Forum, wer zuerst kommt hat den Zuschlag. Sollte der Erstkäufer abspringen bekommt automatisch der zweite den Zuschlag. Ich bemühe mich, rasch zu antworten, aber bitte ggf. um ein bis zwei Tage Geduld.

    Bezahlung:

    Entweder Bar bei Übergabe, oder aber Vorauszahlung bei Lieferung per Post.

    Kaufrücktritt:

    Klar gibt es, wer sich z.B. was abholen will und dann bei der Besichtigung feststellt das ist nicht das was man sich vorgestellt hat, nun der geht ohne Ware und ich bekomm kein Geld. Beim Versenden läuft es ähnlich, nur ersetzte ich keine Portokosten. Im Zweifelsfalle bei mir rückfragen, ich bin sicher wir finden eine Lösung.

    Porto/Versand:

    50% der tatsächlichen Kosten, die ich natürlich im Voraus bekannt gebe.


    Zoll:

    Keiner, Versand nur innerhalb Österreichs.


    Noch Fragen?

    Bitte um PM über das Forensystem.


    Viel Spaß beim Shoppen und liebe Grüße.

  • 1. Ortlieb Wassersack 10l schwarz


    Bild:

    1.jpg

    Link:

    Produktseite bei Ortlieb; bitte richtige Farbe und Größe auswählen


    Beschreibung:

    Sack zum Transport von Trinkwasser. Standard 63mm Verschluss wie bei Nalgene Weithalsflaschen + zusätzliches Ventil.


    Zustand:

    Neuwertig (max. einmal mit Leitungswasser befüllt)


    Besonderheiten:

    Nach meiner Erfahrung haben Trinkbeutel von Ortlieb einen Plastikgeschmack. Habe mich daran gewöhnt, ist aber vielleicht nicht jedem angenehm. Im Gegensatz zum aktuellen Modell hat dieses keine Steckschnallen an den Gurtbandgriffen. Ersatzgummis und -verschlüsse sind noch erhältlich.


    Aktueller Neupreis (ca.):

    26,99


    Mein Verkaufspreis:

    13,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    2. Ortlieb Wassersack Camp 10l schwarz + Duschvorsatz


    Bild:
    2.jpg

    Link:

    Produktseite bei Ortlieb; bitte richtige Farbe und Größe auswählen

    Produktseite Duschvorsatz


    Beschreibung:

    Sack zum Transport von Brauch- bzw. nicht aufbereitetem Wasser. Standard 63mm Verschluss wie bei Nalgene Weithalsflaschen + zusätzliches Ventil + Duschvorsatz. Der Sack hat oben einen Rollverschluss, der nicht auslaufsicher ist.


    Zustand:

    Neuwertig (max. einmal mit Leitungswasser befüllt); innen etwas verstaubt (weil oben offen)


    Besonderheiten:

    Nach meiner Erfahrung haben Trinkbeutel von Ortlieb einen Plastikgeschmack. Habe mich daran gewöhnt, ist aber vielleicht nicht jedem angenehm. Ersatzgummis und -verschlüsse sind noch erhältlich.


    Aktueller Neupreis (ca.):

    26,99 + 2,99


    Mein Verkaufspreis:

    15,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    3. Ortlieb Erste Hilfe Tasche wasserdicht (ohne Inhalt)


    Bild:

    3a.jpg     3b.jpg

    Link:


    Beschreibung:

    Tasche für ein mittelgroßes Erste Hilfe Kit (nach DIN13167), OHNE INHALT. Wasserdicht mit Rollverschluss und diversen Befestigungsmöglichkeiten. Mit Tragriemen. Maße: 16x8x10cm (gerollt), ca. 1,2l Gewicht: Tasche 95g, Tragegurt 50g.


    Zustand:

    Gebraucht, in Ordnung


    Besonderheiten:

    Keine


    Aktueller Neupreis (ca.):

    Nicht einzeln erhältlich


    Mein Verkaufspreis:

    5,-



    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    capraibex verkauft

  • 4. K-ISOM Sammlung


    Zugegeben Off-Topic (bzw. sehr am Rande desselben); geht aber danach gleich wieder "ordentlich" weiter.


    Bild:

    4.jpg

    Link:

    K-ISOM


    Beschreibung:

    Insgesamt 31 Ausgaben des Magazins K-ISOM mit Reportagen zu polizeilichen und militärischen Spezialeinheiten aus dem Zeitraum 5/2008 bis 5/2016.

    Ausgabe 1-15 komplett, 17, 22, 24; 2-6/13; 1,4-6/14; 1,3,5/15; 3,5/16.

    Die Ausgaben 1/12 und 1/13 von "militär AKTUELL" (Magazin zum ÖBH) gebe ich gratis dazu.


    Zustand:

    Einmal gelesen, nahe neuwertig.


    Besonderheiten:

    Keine


    Aktueller Neupreis (ca.):

    Einzelheft 7,90


    Mein Verkaufspreis:

    2,- je Heft, gesamt 62,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    5. Kompass RECTA DT420


    Bild:

    5a.jpg     5b.jpg

    Link:

    Produktbeschreibung bei RECTA

    Aktuellere Beschreibung gibt es nicht, weil RECTA von Suunto übernommen wurde.


    Beschreibung:

    (lt. Hersteller) Kompass für aktive Outdoorsportler

    Abgerundete Bodenplatte mit Lupe 22 mm Durchmesser. Kreis und Dreieckschablonen. Rutschfeste Gummifüsse. Kompassring und Marken selbstleuchtend. Gekerbter selbstreinigender Drehring. Einstellbare Deklinationskorrektur und integrierter Klinometer.

    Skalen: 1:10000, 1:15000, 1:25000, 1:50000

    Einteilung 360°; Masse 61x121 mm; Gewicht 46g.


    Inklusive Kurzbeschreibung und kleinem Werkzeug zur Einstellung der Deklination. Der Kompass ist für die Nordhalbkugel ausgelegt.


    Zustand:

    Neuwertig


    Besonderheiten:

    Auf Wunsch gebe ich gerne eine Kopie meines Orientierungsskriptums (das ich mal für einen OEAV-Kurs zusammengestellt habe) dazu.


    Aktueller Neupreis (ca.):

    Ca. 28,46 (Suunto M3 bei amazon)


    Mein Verkaufspreis:

    14,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    6. Trangia Brotdose mit Griff


    Bild:

    6a.jpg     6b.jpg

    Link:

    https://www.amazon.de/Trangia-…=1-1&tag=httpswwwaustr-21

    Artikel bei amazon


    Beschreibung:

    Einfache Alu-Dose für Kleinmaterial und Survival. Durch den Griff (abnehmbar) auch als Not-Essgeschirr brauchbar. Masse: 17x9,5x6,5 cm Gewicht: 150 g.

    Von der regelmäßigen Verwendung von Alu-Essgeschirr wird wegen der Diskussion über die gesundheitlichen Auswirkungen von Aluminium abgeraten.


    Zustand:

    Ungebraucht, aber Alu-typische Lagerspuren und Kratzer.


    Besonderheiten:

    Keine


    Aktueller Neupreis (ca.):

    12,98


    Mein Verkaufspreis:

    5,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    7. Spider Moskitonetz


    Bild:

    7.jpg

    Link:

    https://www.amazon.de/dp/B01DA…TV7J?tag=httpswwwaustr-21

    Ähnliches Produkt bei amazon


    Beschreibung:

    Moskitonetz (weiß) für ein Bett, nicht imprägniert. Wird mittels einer faltbaren Holzspinne aufgespannt und an der Decke montiert (Schraubhaken liegt bei). Eingang ist durch einen Schlitz. Die Maschenweite (Diagonale ca. 2 mm) ist ok für Mitteleuropa und Asien, nicht für Nordeuropa. Ich hatte es kurzzeitig in Nordindien im Einsatz. Abmessen ist leider schwierig, Höhe ca. 240 cm, der Saumumfang unten beträgt etwa 12 m. Gewicht: 510 g.


    Zustand:

    Einmal gebraucht, soweit ich sehen kann ok.


    Besonderheiten:

    Keine


    Aktueller Neupreis (ca.):

    14,90


    Mein Verkaufspreis:

    5,-



    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    capraibex verkauft

  • 8. Katadyn Pocket Filter (alte Version)


    Bild:

    8.jpg

    Link:

    https://www.amazon.de/Katadyn-…=8-1&tag=httpswwwaustr-21

    Aktuelle Version

    Produktseite bei Katadyn


    Beschreibung:

    Der allseits bekannte Keramikpumpfilter von Katadyn. Angeboten wird die alte Version, die aber leistungsmäßig gleich mit der neuen ist und auch ersatzteilkompatibel. Die aktuelle Version hat einen Schlauchanschluss beim Wasserauslass (an der Kartusche) und Änderungen bei Pumpengriff und Vorfilter.


    Zustand:

    Wenig gebraucht, gebrauchsübliche Spuren außen, Kartusche reicht noch ein Leben lang.


    Besonderheiten:

    Keine


    Aktueller Neupreis (ca.):

    244,96


    Mein Verkaufspreis:

    90,-



    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    capraibex verkauft

  • 9. Garmin Gpsmap 62s + TOPO Transalpin+ PRO


    Bild:

    9.jpg

    Link:

    Produktseite bei Garmin

    Produktseite zur TOPO Transalpin+

    Freizeitkarte


    Beschreibung:

    Outdoor-Navigationsgerät aus Garmins Top-Reihe, technische Daten und Eigenschaften siehe Links.


    Inbegriffen sind:

    - Handgerät mit USB-Kabel und Karabiner, Originalverpackung und Schnellstartanleitung

    - Schutzhülle, Rucksackhalterung, Fahrradhalterung (nicht abgebildet; zur Befestigung werden Kabelbinder benötigt)

    - MicroSD-Karte mit TOPO Transalpin+ PRO (Österreich + Teile des Alpenraums; Hangneigungskarte)

    - Im Gerätespeicher ist die Openstreetmap Freizeitkarte installiert

    - Aktuelle Firmware 7.20


    Zustand:

    Gebraucht (erworben 03/2014), gebrauchsübliche Spuren außen, funktioniert einwandfrei. Displayschutzfolie.


    Besonderheiten:

    Die Planungssoftware Garmin BaseCamp sowie Firmware-Updates über Garmin Express können aus dem Internet geladen werden, ebenso Updates zur Freizeitkarte.

    Die TOPO habe ich gebraucht bekommen, ist ev. nicht original, aber funktioniert einwandfrei.


    Aktueller Neupreis (ca.):

    Gerät nicht mehr im Handel, sehr ähnlicher Nachfolger 64s 238,95

    TOPO Transalpin+ PRO 126,-

    Zubehör ca. 30,-


    Mein Verkaufspreis:

    140,- 120,-



    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    capraibex verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von capraibex () aus folgendem Grund: Preissenkung

  • 10. Fenix Headband


    Bild:

    10.jpg

    Link:

    Produktbeschreibung bei Fenix


    Beschreibung:

    Kopfband zur Befestigung von bis zu zwei Taschenlampen mit Durchmesser 18-22mm sowie 2 Ersatzbatterien (Lampen und Batterien nicht inbegriffen).


    Inbegriffen sind:

    - 2x elastisches Kopfband (eines als Lampenträger, das zweite optional über den Kopf)

    - 2x schwenkbare Lampenhalterung 18-22mm

    - 1x wasserdichte Halterung für 2 Batterien/Akkus AA oder CR123

    - 2x Ersatzdichtung, 1x Ersatzschraube


    Zustand:

    OVP, neuwertig.


    Besonderheiten:

    Keine


    Aktueller Neupreis (ca.):

    24,19


    Mein Verkaufspreis:

    5,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    11. Kuenzi Magic Flame Hobokocher


    Bild:

    11a.jpg  11b.jpg

    Link:

    Review bei outdoorseiten.net


    Beschreibung:

    Hobokocher aus Edelstahl mit Aschenboden. Klappbar, keine verlierbaren Teile, inkl. grüne Tasche und Gebrauchsanweisung. Maße: 11x11x15 cm aufgestellt (11x1x15 cm gefaltet) Gewicht: 535 g (Kocher), 40 g (Tasche)


    Zustand:

    Gebraucht, daher leichte Verfärbungen, sonst ok.


    Besonderheiten:

    In den Ecken habe ich kleine Einkerbungen angebracht, um durch Auflegen von geeignetem Draht (3mm Stahldraht) o.ä. auch kleinere Töpfe verwenden zu können. Einen Draht habe ich noch und liegt bei, ein zweiter wäre ggf. zu ergänzen (ist mir gerade kaputt gegangen, wenn ich noch Material finde, lege ich es bei). Man kann den Kocher aber auch - ohne Boden - gefaltet betreiben (siehe Bilder in der Review oben) und damit kleine Gefäße verwenden.


    Aktueller Neupreis (ca.):

    100 ,- (neue Version mit Löchern zur Verwendung mit Trangia o.ä.)


    Mein Verkaufspreis:

    50,-



    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    capraibex verkauft

  • 12. Photon Micro-Light II, weiß


    Bild:

    12a.jpg  12b.jpg

    Link:

    Produktseite beim Hersteller


    Beschreibung:

    LED-Licht für Schlüsselring oder Survival-Kit. Batterien 2x CR2016 inklusive, Ein/Aus-Schalter und Momentkontakt, Schlüsselring, weiße LED.


    Zustand:

    Neu, ungebraucht, OVP.


    Besonderheiten:

    Keine


    Aktueller Neupreis (ca.):

    14,95


    Mein Verkaufspreis:

    8,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    13. Platypus Gravityworks Universal Bottle Adapter


    Bild:

    13a.jpg  13b.jpg


    Link:

    Produktseite beim Hersteller

    Video zum Produkt


    Beschreibung:

    Adapter, der es erlaubt, von einem 1/4 Zoll-Schlauch, wie er von den meisten Wasserfiltern verwendet wird, direkt in einen Wasserbehälter zu filtern. Unterstützt sind u.a. 63 mm (Nalgene, Ortlieb) und diverse gängige Flaschenformate (Sigg, Mineral, etc.), nicht aber die üblichen Fahrradflaschen.


    Zustand:

    Neuwertig


    Besonderheiten:

    Das weiße Teil ist zur Abdeckung gedacht, die beiden blauen Teile sind die Adapter.


    Aktueller Neupreis (ca.):

    15,90


    Mein Verkaufspreis:

    8,-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    :!: So, das war's jetzt. Letzter Aufruf, ab 9. September verwerte ich die Sachen anderwertig. :!:



    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    capraibex verkauft